Lieber Städtetrip, Berge oder Strandurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Strandurlaub 36%
Etwas anderes 27%
Berge 24%
Städtetrip 12%

15 Antworten

Städtetrip

Ich möchte möglichst viel im Urlaub sehen und erleben. Dann bleibt es in Erinnerung und Urlaub ist immer die beste Zeit des Jahres.

Ich mache daher am liebsten Rundreisen in für mich noch unbekannte Regionen. Die Reiseleitung kennt sich meist sehr gut aus und ich erfahre viel mehr, als wenn ich mir alles selbst erarbeiten müsste, wofür mir einfach die Zeit fehlt.

Städtetrips mache ich öfter auch ohne Leitung. Dazu nehme ich mir für die Vorbereitung dann dementsprechend Zeit. Sollte es dennoch viel mehr zu sehen geben, als zuvor von mir eingeschätzt, dann gibt es mehrere Fahrten in die Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag alles davon, Städtetrips geben Inspiration, Anregung und bilden weiter, aber sind anstrengend. Bergurlaub macht fit und ist abwechslungsreich, Strandurlaub ist Erholung pur.

Etwas anderes

Alles ausser Strand oder All inclusive,/Kreuzfahrt. Machen meist Outdoor oder Trips wo sich Stadt/Natur abwechseln.

Imo sollte man Fernreisen/Action machen solange man kann. Das nimmt dir Niemand mehr. Städte/Kurztrips in der Nähe bzw rumliegen dann später. Städte als Kurztrips gehen immer!

3 Wochen Reise durch Brasilien. Da waren wir gesamt max 1,5 Tage am Strand. Rio ges. 1 Tag, halber Salvador d.B. ausserhalb. Für sowas fliege ich nicht so lange :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Etwas anderes

Eine Mischung aus allem.

Bei uns hier im Dorf haben wir das Meer vor der Haustür. Ich kann jederzeit ans Meer oder mit unserem Boot rausfahren.

Wenn wir Urlaub machen, machen wir alles Mögliche, festgelegt auf Berge oder Städte etc. sind wir nicht.

Berge

wandern auf die 1

mochte ich früher nie weil ich immer gezwungen worde. aber eig ist das nicht mal so schlecht. sobald ich wandere verbessert sich auch meine körperliche Verfassung. ka warum aber ich mag es Abkürzungen hoch zu nehmen, durch die ganzen bäume, steine etc. sind früher da auch immer runtergerutscht :)