New York Reise mit Strandurlaub kombinieren?

1 Antwort

Über Miami als Ziel für Strandurlaub kann man tatsächlich streiten,
aber Florida an sich ist Grundsätzlich keine schlechte Idee. Für
Badeurlaub würde ich allerdings auch eher die westliche Seite in
Richtung Golf von Mexiko vorziehen. Die Region um Tampa sei hier
empfohlen.

An der Ostküste Floridas wäre eher Daytona Beach
interessant, oder weiter nördlich Myrtle Beach in South Carolina. In
Florida könnte man natürlich auch noch andere Aktivitäten als nur baden
ins Auge fassen - Freizeitparks in Orlando besuchen, mit dem Speedboat durch die Everglades, vieleicht gibts auch gerade noch einen Raketenstart in Cape Canaveral?

Ansonsten
ist die Karibik recht gross - Puerto Rico (wenn es innerhalb der
US-Einflusssphäre bleiben soll), Bahamas (ist bei US-Amerikanern
beliebt, es gibt daher entsprechend viele Verbindungen), oder auch die
ehemaligen niederländischen Kolonien Sint Maarten, Aruba oder Curacao
kommen mir gerade in den Sinn.

Allen Karibikzielen ist gemein,
dass man sehrwahrscheinlich beim Rückflug umsteigen muss. Aus
Deutschland werden viele Ziele, wenn überhaupt, nur in sehr geringer
Frequenz angeflogen (1x wöchentlich). Tägliche Verbindungen für maximale
Flexibilität führen entweder über US-Airports oder dann über Paris,
Amsterdam oder London. Ich habe über kayak.com auf die schnelle mal
folgendes gefunden (als Beispiel ab Berlin), für ca. € 800.- pro Person:

Mo. 12.6 Berlin Tegel - New York, nonstop, Delta Airlines, 12:55-15:46
Sa. 17.6 New York - Aruba, nonstop United Airlines, 08:10-13:00
Sa. 24.6 Aruba - Amsterdam, via Bonaire, KLM, 17:40-18:30/19:35-11:00(+1d)
So. 25.6 Amsterdam - Berlin Tegel, nonstop, KLM, 12:30-13:45

Als
Alternative kann es aber auch günstiger und sinnvoller sein, einen Flug
DE-NYC-DE zu buchen und den Flug zum Badeurlaub separat. Innerhalb der
USA gibt es auch Billigflieger, mit denen man Preisgünstig in die
Karibik kommt. Die wichtigsten wären:

https://www.allegiantair.com/
http://www.jetblue.com/#/
https://www.spirit.com/
https://www.southwest.com/

Aber
warum in die Ferne schweifen, Long Island liegt so nah:
http://de.beachusa.info/Atlantikkueste/New_York_Strand/Long_Island_Straende/long_island_straende.html

In dieser Gegend ist es im Juni tagsüber auch schon gegen 25°C warm und man kann das von New York aus problemlos mit dem Mietwagen machen. Es fallen daher auch keine komplexen Flugverbindungen an, sondern nur der Deutschland-NYC return.

Gabelflüge
mit Hotels: wenn du damit ein Pauschalpaket meinst, so muss ich dich
enttäuschen. Das, was ihr vor habt, geht eindeutig unter
Individualreise. Dafür gibt es zwei Varianten: entweder du buchst alles
auf eigene Faust, Flüge separat über die gängigen Buchungsplattformen,
Hotels, Mietwagen, etc. dito. Oder du nutzt ganz klassisch ein (gutes!)
Reisebüro mit persönlicher Beratung. Am besten ein US-Spezialisten,
Google findet sicher einen in deiner Umgebung. Aber auch die buchen dann
keine Pauschalreise im rechtlichen Sinn! Das heisst, wenn etwas
schief läuft, ist nicht das Reisebüro schuld, sondern die jeweilig
Airline, das Hotel, whatever.

Ich hoffe, ich konnte helfen und wenn ich dich detailliert unterstützen kann, dann schreib mich doch hier an!

Simonnils
Fragesteller

Wooow, vieeeelen lieben Danke. Das hilft echt extrem weiter :D