Städtetrip vs. Strandurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Städtetrip 55%
Strandurlaub 45%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Städtetrip

Ein reiner Strandurlaub wäre mir viel zu langweilig. Da braucht es,schon noch ein interessantes Hinterland.

Giovanni47  18.11.2023, 22:55

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Städtetrip

Ich liebe Städtetrips! Es gibt so viel interessantes in den europäischen Städten zu erleben und zu entdecken.

Gerne mache ich Fahrten zu Städten, die ich noch nicht kennen. Rund um meine Heimat war ich vermutlich in fast allen Städte im 200 km Radius schon gewesen.

Von den Metropolen war ich am häufigsten in Rom. Die Stadt bietet so unglaublich viel an historischen Sehenswürdigkeiten aus der Antike, aus der Renaissance und aus dem Barock.

Wenn es einen schönen Strand gibt, mag ich bei einen 14tägigen Urlaub auch gerne 1-2 Tage Erholung am Strand, dann möchte ich jedoch wieder auf erkundungen gehen. Ich möchte eben so viel wie möglich sehen.

Beides ist gut. Schwer zu entscheiden. Auf Städtereisen kann man viel sehen und erleben, aber möchte man einfach nur mal abschalten und das woanders, bietet sich da natürlich ein Strandurlaub an.

Städtetrip

Es gibt Destinationen da würde ich einen Strandurlaub vorziehen, aber generell kann ich mit dem Urlaub in abgelegenen All-Inclusiv-Monster-Hotelanlagen nicht viel anfangen. Einfach bisschen Baden und mittelmässig essen kann ich schliesslich auch ohne zu vereisen ganz ohne schreiende Kinder oder betrunkene Briten.

Strand eher im Sommer, Städtetrips gerne im Herbst.

Wobei eine Kombi aus beiden auch sehr schön ist. Wir waren im Sommer in Dänemark an der Nordküste Seelands und sind zweimal mit dem Zug nach Kopenhagen gefahren und haben uns dort umgesehen.

Strandurlaub ist toll, wenn wir uns auch einiges von der Gegend angucken können. Ein, zwei reine Strandtage sind gut, aber nicht 14 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung