Wie ist es so alleine zu verreisen?

6 Antworten

Wenn man dich nicht kennt, ist die Beantwortung der Frage eigentlich unmöglich.

Welche Vorlieben hast du, wie alt bist du etc....

Ich kann daher nur von mir sprechen: Ich bin gerne ab und zu allein unterwegs. War einmal in Thailand, war mehrfach alleine auf Madeira und anderswo.

Auf Madeira kannst du (nur als Beispiel): Wandern in unglaublicher Umgebung, Baden/Schwimmen, einen Tauchkurs machen, die Hauptstadt Funchal erkunden, mit dem Schiff auf die Nachbarinsel fahren, eine Whale watching Tour machen, Mountainbiken....

Langeweile ist ein Begriff, den ich überhaupt nicht kenne. Man braucht offene Augen, ein offenes Herz und Neugier. Und man sollte etwas mit sich selbst anfangen können. Dann gibt es überall interessante Dinge, Stadtteile, Menschen, Kultur, Natur....

Als Städtetrip würde ich persönlich z.B. Bilbao nehmen oder Lissabon und gerne mal nach Stockholm, Brügge, endlich einmal wieder Brüssel und Paris ...

Ich bin vor einigen Jahren immer gut eine Woche mit dem Motorrad in den Urlaub gefahren. Hatte mein Zelt dabei und es war immer interessant. Tagsüber ein bisschen durch die Gegend gefahren oder an den Strand und am Abend auf den CP ins Restaurant. Habe immer nette Leute dabei getroffen und Langeweile kam nie auf.

Das kannst du natürlich auch mit dem Auto machen. Meine Fahrten gingen nach Südfrankreich nach Marseillan Plage, direkt am Strand, nach Ungarn an den Plattensee, nach Österreich an den Attersee, in die Schweiz an den Lago Maggiore und nach Spanien auf den CP Tamarit. Waren immer schöne Kurzurlaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlaub mit guter Vorbereitung ist immer interessant. Früher bin ich jedes Jahr mindestens einmal alleine im Urlaub gewesen und es war immer toll.

Ich konnte außer Schulenglisch keine Fremdsprachen, daher war mein Urlaub in Frankreich eine Enttäuschung. Dort musst du Französisch können oder etwas mit einen Veranstalter buchen, der vor Ort als Ansprechpartner erreichbar ist. Unterkünfte habe ich oft schon zu Haus gebucht mit Buchungsbestätigung. In Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien geht es außerhalb der Hautsaison auch problemlos spontan.

Als Städtetrip alleine ist Rom zu empfehlen. Sehr viele sprechen Deutsch, sonst Englisch. Es gibt Unterkünpfte für jeden Geldbeutel. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des antiken Roms, der Renaissance und des Barock kannst du problemlos zu Fuß erreichen. Gefühlt befindet sich eine Sehendwürdigkeit neben der anderen.

Das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut. Es gibt 2 U-Bahn-Linien, die außerhalb des Stadtzentrums als S-Bahn weiter gehen. Die eine Linie geht vom Flughafen über die bedeutende antike Ruinenstadt Ostia Antiqua bis ins Stadtzentrum. Züge gehen als Nahverkehrszüge in alle Richtungen. Busse fahren zu allen Plätzen innerhalb Roms und in die Umgebung, jedoch nicht nach Plan. Da dazu der Straßenverkehr zu voll ist.

Im modernen Vorort Ostia gibt es Bademöglichkeiten am Strand. In Rom selbst gibt es viele Fußgängerzonen mit guten Einkaufsmöglichkeiten in kleinen Boutiquen. Für Essen und Trinken ist mehr als ausreichend gesorgt.

Als Ausflugsziel von Rom aus empfehle ich Tivoli. Es ist eine Kleinstadt mit 3 sehr sehenswerten Stätten. Da hast du genug für einen Tag zu sehen https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_d%E2%80%99Este https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Gregoriana https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Adriana

Sollte dir Rom zu groß sein, vielleicht Barcelona. In den Parkanlage oft live Musik, schönes Stadtzentrum und die Strände nördlich und südlich der Stadt sind ideal für die Erholung.

Mir persönlich hat meine Rundreise durch Flandern mit eigenen PKW gut gefallen. Ich hatte Bed and Breakfast. Das sind Unterkünpfte mit nur 1-3 Zimmern. Da kommt man leicht in Kontakt. Brügge, Brüssel, Gent, Antwerpen, Löwen sind alle einen Aufenthalt wert. Insidertips erhälst du sicher vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kauf immer Mädels. Das geht gut.

Aber seriously du willst allein am Strand liegen?

Gut wobei wenn du horny drauf bist und Mädels anquatscht - in Mallorca oder so. Und abends dann in die Disco.

Fazit: Ja musst du selbst wissen ob du schon ein Mann bist - der allein Party macht. Nur allein rum geistern ohne Kontakt und das im Ausland das wird ein trostloser Urlaub für dich werden

Ich war schon mehrmals alleine in Italien und Frankreich unterwegs, ich kann mich sprachlich gut verständigen. Für mich immer problemlos und schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung