Lieber Städtetrip, Berge oder Strandurlaub?

5 Antworten

Am liebsten mache ich eine Rundreise durch eine Region. Dann sehe ich am meisten und das ist mir im Urlaub am wichtigsten. Ich möchte Abwechslung und möchte eine für mich neue Gegend möglichst gut kennen lernen.

Städtetrips gefallen mir, wenn die Stadt etwas zu bieten hat. Daher war ich schon öfter in Rom und bei jeden Besuch entdecke ich neue interessante Dinge. Natürlich bieten Metropolen immer Abwechslung. Dort gibt es meist kunsthistorisch interessante Gebäude und einige Museen zur Auswahl.

Ein Tag am Strand zur Erholung ist nett zwischendurch oder am Ende eines Urlaubs. Kleine Wanderungen bringen die Natur näher und runden die Erkundung eines Gebietes ab. Jedoch ein reiner Badeurlaub wäre nichts für mich und einen reinen Wanderurlaub kann ich konditionsmäßig nicht mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist es am erholsamsten, wenn ich mit meinem Mann oder der Familie in eine schöne Gegend fahre und dort dann etwas Zeit habe. Mit dem Auto ist man besonders flexibel, aber manchmal kommt man auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht.

Ich war gerade ein paar Tage mit meinem Mann im Vinschgau und ich habe es geliebt: Wir sind immer ein paar Stunden in der schönen Natur herumgelaufen, waren aber auch schön untergebracht, so dass man sich richtig wohl gefühlt hat. Ich bin auch sehr gerne in die Sauna und in den Pool gegangen. Wir wurden kulinarisch sehr verwöhnt.

Wir sind in der wärmeren Jahreszeit auch sehr gerne auf unserer Hütte in Tirol. Ich schätze die Berge zur Erholung sehr. Meist ist man aktiver als im Strandurlaub. Ich muss mich nach einem mehrfachen Sprunggelenksbruch letzten August möglichst viel bewegen, kann die Berge aber sicher noch nicht in gewohnter Form nutzen.

Bei einem Strandurlaub muss man aufpassen, dass man sich nicht durch zu viel Sonne und Hitze schadet. Mein Mann und unsere beiden Kinder haben noch deutlich empfindlichere Haut. Da empfiehlt sich stundenlanges Sonnenbaden nicht wirklich. Es ist immer gut, wenn man noch etwas anderes machen kann: eine Besichtigung oder einen Ausflug zu einem landschaftlich schönem Punkt.

Ein Städtetrip kann auch schön sein. Sicher weniger erholsam, aber interessant. Ich mochte Hamburg zum Beispiel sehr. Wir waren auch mal ein paar Tage in Dresden mit den Kindern, das hat uns auch gefallen. Die Reisezeit war nicht ideal, aber man muss ja auch fahren, wenn es eben zeitlich möglich ist. Mein Mann hat da eine sehr gute realistische Einstellung.

Hiii,

Ich mag Strandurlaub am liebsten....Städtetrip wird mir auf Dauer zu langweilig und Urlaub in den Bergen is bei Höhenangst nicht so ideal.☺️😊😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨

Ganz oft verbinden wir Städtetrip und Strand.

Berge mag ich nicht, die bekraxelt meine Frau alleine, da bleib ich daheim.

Gerne alles n einem Urlaub 🙂

Wir reisen mit einem Camper, Kastenwagen. Da geht immer alles.

Slowenien wird genau das werden.