Wie lange braucht das schnellste Schiff von Hamburg bis in die Nordsee?

4 Antworten

Der Katamaran "Halunder" ist sicherlich eines der schnellsten Schiffe. Der fährt regelmäßig von Hamburg nach Helgoland. Von Hamburg bis Cuxhaven benötigt der nun ~2 Stunden. Größere Containerschiffe benötigen mit Sicherheit deutlich länger.

Zu beachten ist jedoch, dass es auf der Elbe für alle Schiffe eine Höchstgeschwin-digkeit gibt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Catamaran_Halunder_Jet_2018.jpg/1200px-Catamaran_Halunder_Jet_2018.jpg

Woher ich das weiß:Recherche

hamburg liegt an der nordsee oder wo meinst du wo hamburg liegt ?

ponter  31.10.2018, 20:42

Hamburg liegt an der Nordsee? Wäre mir neu.

eggenberg1  31.10.2018, 22:41
@ponter

na wie heisst den das grosse wasser aus dem man einen welthafen gemacht hat ??okay aussenelbe!

Lalalu20200808  02.04.2023, 22:59
@eggenberg1

Hilfe, arrogant und zickig sein und dass obwohl man scheiße schreibt, die Nordsee ist nicht in Hamburg. Das Gewässer vom Hafen ist die Unterelbe!

entfernung hamburg cuxhafen ca 92 km luftlinie...

mt einem luftschiff in 1 stunde machbar