Überfahrt zu könig der löwen (Bitte Frage lesen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gilt für Rampen wie die an Bussen und eben den Hamburger Hafenfähren eine Maximallast von 350 kg. Gerade bei den Hafenfähren wird das aber eher durch zu viele Personen die zur gleichen Zeit drauf sind überschritten als durch einzelne korpulente Fahrgäste.

Eigentlich ist das für die Hafenfähren also unwichtig wie viel man wiegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Tragfähigkeit der Fähre hat die Frage sicherlich nichts zu tun gehabt.