Frage von TaccoLooTL, 547

Musical: Aladdin oder König der Löwen?

Ich würde gern einmal nach Hamburg gehen, um mir ein Musical anzusehen. Ich habe mich da schon ein wenig schlauch gemacht: König der Löwen und Aladdin sind in meiner engeren Auswahl. Allerdings weiß ich jetzt nicht, welches "besser" gemacht ist und wo es sich mehr lohnt hinzugehen. Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben? Und vielleicht die Pro- und Kontraseiten der beiden Musicals benennen?

Danke im voraus!

LG Tacco

Antwort
von veggie, 464

Beide Musicals haben eine wichtige Gemeinsamkeit: Sie sind von Disney.
Vorab lohnt es sich unbedingt die Verfilmungen anzuschauen und dann
vielleicht schon zu entscheiden, worauf die Lust auf das Musical dann
eher steigt.

Beide Musicals sind wahnsinnig aufwendig und musikalisch stark umgesetzt.

Bei König der Löwen ist der Materialaufwand bei den Kostümen
einzigartig; bei Aladdin ist tänzerisch mehr Schwung drin und das
Bühnenbild bunter und dynamischer.

Beide Besuche sind ihr Geld wert. Was besser gefällt ist wie in so
vielen Sachen klare Geschmackssache.

Falls du den Musicalbesuch verschenken möchtest kann ich dir eine Gutscheinseite zum Thema Musicals empfehlen:

http://www.topbucher.de/gutscheinshop/

Antwort
von Pentragon1990, 427

Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich persönlich fand König der Löwen viel besser als Alladin.

Alladin würde ich Leuten empfehlen, die auf eine Menge Glitzer und großes Tammtamm stehen (es wird optisch eine Menge aufgefahren! Aber das ganze Geglitzer und Geblinke hat mitunter schon genervt und konnte über teilweise flache Witze und mittelmäßigen Gesang nicht hinwegtäuschen). Die Lieder fand ich leider nicht mitreißend.

König der Löwen ist natürlich auch optisch schön anzusehen, aber übertreibt nicht so wie Alladin. Für Kinder ist bestimmt beides toll anzusehen, wobei König der Löwen einfach besser zu verstehen ist.

Antwort
von 69favorit, 468

DAS ist echt schwer zu sagen, da beide sowas von unterschiedlich zueinander sind.

ich habe DER KÖNIG DER LÖWEN selbst nicht LIVE gesehen (die musik ist nicht meins...), aber die fans schwören darauf.

ich war im frühjahr in ALADDIN...da is viel spektakel auf der bühne...tanz...tolle kostüme...hat mir persönlich aber trotzdem nicht gefallen, da die aufführung sehr 'kindgerecht' ist (kindisch um's deutlich zu sagen) - aber das 'volk' war begeistert.

wenn du (ich weiß nicht wie alt du bist) mal herzhaft lachen wollt', dann geht auf der reeperbahn ins musical HEIßE ECKE...genial!

https://www.tivoli.de/programm-tickets/heisse-ecke.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community