Welches dieser Musicals würdet ihr empfehlen?

5 Antworten

Hallo :)

Ich habe alle 4 Musicals gesehen und würde dir klar Tanz der Vampire empfehlen, wegen der tollen Musik von Jim Steinmann, dem mystischem Ambiente mit den Vampiren und den tollen Sängern.

Sonst kann ich dir auch Aladdin empfehlen. Die Show ist sehr unterhaltsam; Langweilig wird es euch dort auf keinen Fall werden.

Starlight hat mich sehr enttäuscht.Die Akkustik war diesen Sommer sehr schlecht und man konnte die Sänger (auch aufgrund ihrer schlechten Deutsch-Kenntnisse) oft gar nicht verstehen.

Der König der Löwen hat mich auch nicht sonderlich überzeugt. Das Highlight der Show kommt für mich schon zu beginn und ab dann ist es nichts Besonderes mehr.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Freund viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tina! Ich sehe da mit Abstand Starlight Express vorne. Eine geniale Mischung aus Musik, Sport bis Artistik und Romantik

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Alle vier genannten Musicals sind sehr gut. Man sollte alle gesehen haben. Egal welches zuerst oder als letztes.

Allerdings sind die schon Massenware, weil es jeder kennt.

Momentan wird Ludwig² wieder aufgeführt im Ludwigs Festspielhaus in Füssen. Die UA habe ich vor über 10 Jahren dort erlebt und ich war total begeistert. Sehr empfehlenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=X5RaQ6NWCtY

Dunloghaire  23.09.2018, 09:41

Ich kann Ludwig² auch sehr empfehlen. Leider ist die Saison vorüber und es wird erst wieder im Winter, Ende des Jahres aufgeführt.

Alternativ Starlight Express, von Tanz der Vampire rate ich ab.

König de Löwen und Aladddin wären nichts für mich wegen der unverschämten Ticketpreise von Stage

Nr. 1 ist ganz klar für mich König der Löwen.

Platz 2 = Starlightexpress

Platz 3 = Aladdin

und als Letztes - Tanzende Vampire :-)