Gültigkeit des Baden-Württemberg Tickets in Hessen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Strecke gilt das BaWü-Ticket bis Mannheim-Waldhof.

Alle Informationen dazu findest du hier: http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bawue/freizeit/bawue_ticket.shtml (Link zur Streckenkarte rechts unten)

kaddilein
Fragesteller

Vielen Dank:)

Natürlich nicht :-). Frankfurt ist von der Grenze 75 Kilometer entfernt, auch wenn es sich weniger anfühlt. Ab Mannheim ist Endstation. Dann musst du mit dem Hessen Ticket weiterfahren.

Der Regionalexpress von Mannheim über Heppenheim nach Frankfurt...da wäre Laudenbach-Bergstrasse der letzte Bahnhof von BaWü. Laudenbach hat Fahrkartenautomat bis F Musst. Soweit ich mich erinnere. Der andere Regionalexpress von Mannheim nach frankfurt fährt über Biblis-Goddelau-Erfelden-Gross Gerau nach Frankfurt. Der braucht 15 min weniger wie der über Laudenbach -Heppenheim . In Hessen ist BaWü Ticket nicht gültig.

sprech den schaffner im zug an. der wird dir das sagen. der kann dir dann im zug ein ticket ausstellen, was für die restliche strecke nach der grenze gilt

DavidPuddy  19.01.2010, 18:34

ich mach das auch so wenn ich von hessen nach bayern und zurück fahre. ich fahre z.b. dann von bayern los mit meinem bayernticket und sag dann dem schaffner wo ich hin muss und der weiss dann, dass ab der bestimmten station ich dann ein ticket für den restlichen weg ab der grenze zwischen hessen und byern brauch.