Mit 2 Bahn ländertickets von Stuttgart nach Frankfurt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, beide Tickets sind nicht im ICE gültig.

Du kannst z. B. mit einem Regionalexpress fahren.

Würde mich sehr wundern, wenn das Schülerticket auch für den ICE gilt.

Das Länderticket beinhaltet nur Nahverkehrs - und Regionalzüge - keinen ICE. Daher darfst du auch keinen ICE nutzen - oder du besorgst dir ein entsprechendes Ticket.

Das geht nicht, du könntest wahrscheinlich mit dem Regionalverkehr fahren (je nachdem, wie dein Schülerticket gilt).

Allerdings dauert das Fahren mit dem Regionalverkehr fast dreimal so lang wie mit dem ICE. Am besten suchst du nach einem Sparpreis-Ticket, das gibt es ja oft für 20€.