Frage von Salimoenchen, 53

Wetter Anfang Oktober Chalkidiki?

Wer war schonmal Anfang Oktober in Chalkidiki und kann mir was zum Wetter dort sagen?

Antwort
von moreblack, 36

Ich war mal Ende Oktober, Anfang November. Dort war es noch sehr schön und angenehm warm, 20-25°C. Allerdings wurde gesagt, dass die Wochen davor stürmisch und regnerisch waren. Damit muss man im Oktober immer mal wieder rechnen, wobei es Anfang Oktober immer noch etwas besser sein wird als Ende Oktober.

Bei Reisewetter-Fragen kannst du auch den Wetteronline Reiseplaner verwenden.

http://www.wetteronline.de/reiseplaner/chalkidiki

Für die erste Oktoberwoche spuckt er z.B. folgendes aus:

Die Witterung in der Region Kalithea stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum
vom 1.10. bis zum 8.10.
gemäß der Wetterstation Thessaloniki/Mikra (4m) wie folgt ein:

Temperatur: Im Mittel
lagen die Tageswerte zwischen 23°C und 25°C. Nachts kühlte es auf Werte
um 14°C ab. Minimal wurden 4.7°C und maximal 32.0°C gemessen.

Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 1 von 8 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 14 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.

Sonnenschein: Pro Tag schien etwa 7 Stunden die Sonne.

Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 2 Beaufort (leichte Brise). An 0 von 8 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community