Von allen 7 Canary Inseln (Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, La Gomera und El Hierro) welche davon die schönste ist?

6 Antworten

La Palma, eine wunderschöne grüne Insel und nicht so überlaufen. Wenn ich dort bin, denke ich an die Karibik. Gran Canaria und Teneriffa sind mir zu voll,Fuerte und Lanzerothe zu öde und karg.

für mich la palma ist aber geschmackssache der eine steht auf das und andere auf was anderes

Ich war dreimal auf Gran Canaria. Der schönste Ort ist Puerto de Mogan, ein Fischerort ganz im Süden. Dort war ich die meiste Zeit. Gemietet wurde ein Bungalow, Selbstversorgung. Mit einem Mietwagen kann man die gesamte Insel erkunden (teilweise dem guten Wetter hinterher) und kommt an tolle Plätze ohne Touristen.

Schön war, dass ich zweimal in den Wintermonaten dort Urlaub gemacht habe und das Klima dort gerade richtig war.

Im Grunde gibt es auf Gran Canaria meiner Ansicht nach zuviele Touristen-Hotspots, wie Playa del Ingles, Maspalomas oder - ganz besonders schlimm - Puerto Rico. Da blieb ich meist fern. Dort ist es unsauber und laut.

Alle anderen Inseln der Canaren kenne ich nicht. La Gomera würde mich noch reizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne bisher nur Teneriffa. Und nur den Norden der Insel. Mir gefällt sie sehr gut, fast besser als Mallorca. Wenn man von unten bis hoch zum Teide fährt - oder wandert - durchquert man praktisch alle Vegetationsstufen vom südlichen Wald mit subtropischen Bäumen über den "Schwarzwald" bis zum Hochgebirgswald und dann zur Wüste. Mondlandschaft.
Und das Mascatal ist einfach nur wunderschön.

Den überlaufenen Süden kenne ich nicht, habe ich auch kein Interesse zu. Der ist nur was für Strandurlauber. Das ist mir zu langweilig.

Ich war auf jeder der Inseln. Mein eindeutiger Favorit: Lanzarote. Danach: Gomera.

Gruß, earnest