Schwanger auf den Kanaren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So pauschal ??? Schau dir die Hotels, in denen sie wohnen wird im Netz an. Lade dir Stadtpläne runter und guck nach, wo die nächsten Krankenhäuser/Ärzte sind.

Und schließ vor allem eine Auslandskrankenversicherung ab - und immer daran denken: Auch auf den Kanaren werden täglich Kinder geboren!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also grundsätzlich: Die medizinische Versorgung ist sicherlich nicht ganz so gut wie in Deutschland, aber ausreichend. Dort werden auch regelmäßig Kinder geboren. 

Ich würde ganz normal einen Urlaub buchen. Ein paar schöne Reisetipps dazu kannst du dir hier abholen: http://www.kanarischeinseln.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RalfCanaria
21.03.2016, 18:35

Und warum sollte die Versorgung bei uns auf den Kanaren, ich lebe auf Gran Canaria, nicht ganz so gut sein?

Schon mal hier gewesen? Im Krankenhaus gelegen? 
Oder wollten Sie nur mal was schreiben, so wie bei all Ihren anderen inhaltslosen Antworten?

War die Frage schon dumm, so wird diese von Ihrer Antwort noch ueberholt.

0

Den Gynokologen rechtzeitig über die Reisepläne informieren. Kurz vor der Reise nochmal zum Gynokologen und dann ab auf die Kanaren. Dort gibt es genauso gute Ärzte, wie bei uns.

Bei der Ankunft im Hotel kann man sich auch direkt an der Rezeptions oder beim Hotelarzt nach einer Adresse für den Notfall informieren.

Alles easy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich spreche hier für Gran Canaria (Teneriffa wird es ähnlich sein)- da kannst du beruhigt hinfahren, wenn es dein Frauenarzt erlaubt

es gibt deutsche Frauenärzte, es gibt die sogenannten Centro Salud in jeder größeren Ortschaft, du findest Kliniken in privater Hand und staatlich in Las Palmas (Univ.Klinik)

es wird viel deutsch gesprochen

die anderen Inseln kenne ich nicht so ganz genau, die sind eben kleiner, aber Ärzte gibt es überall

ich würde in jedem Fall eine private Krankenversicheurng für die Zeit abschließen, weil die Krankenkasse zahlt in D nicht viel

es gibt einige Kanarenforen - Teneriffaforum usw.

da könntest du noch genau nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib in Deutschland das Krankensystem ist hier glaube ich viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moniika1989
18.03.2016, 09:54

beantworte doch bitte eine andere Frage. Ich hab nicht gefragt ob ich fliegen oder bleiben soll. außerdem gehts nicht um mich, wie du gesehen hättest wenn du auch nur 2 sekunden aufmerksam gewesen wärst

0
Kommentar von Matzeee12345
18.03.2016, 10:02

Stimmt das kranken system is so gut das es schon krank is das system 😂

0
Kommentar von MajorZeeZ
18.03.2016, 10:04

Ich danke dir für deinen AUßERORDENTLICH netten Kommentar und respektiere dich voll und ganz. Igh brauchte auch nur 1 sek bis ich bemerkt habe das etwas mehr Intelligenz dir gut täte weshalb ich mich dazu entschied deine Frage nicht komplett zu lesen. Was passiert wohl wenn plötzlich Komplikationen auftreten?. Die Krankenkasse weigert sich da dann oft zu zahlen. VIEL SPASS DABEI

0
Kommentar von ChicaArgentina
18.03.2016, 12:23

Schätzelein, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr*** halten ;) Du tust so, als wäre Spanien irgendein Land in der Dritten Welt. Ich geb dir den Tipp, mal über deinen Tellerrand zu schauen. Dann merkst du vielleicht, dass auch Spanien ein erstklassiges Gesundheitssystem hat.

0

Was möchtest Du wissen?