Geeignetes (Fernreise)ziel bei Kinderwunsch/Schwangerschaft?

6 Antworten

Ist schon schwierig.

Um im Januar wirklich warme Wassertemperaturen zu haben, musst du schon in tropische Gebiete reisen und da sind nun mal in der Regel solche Krankheiten verbreitet.

Also bei Bedenken entweder zu Hause bleiben oder eine andere Arte Urlaub machen, vielleicht ne Städtereise oder so.

Malta

Dubai

Bali

paquare
Fragesteller

Malta hat 16 Grad Wassertemperatur im Januar, Dubai war ich schon, Bali auch aber da ist auch Zika, Malaria, etc.

paquare
Fragesteller
@Barbdoc

Abu Dhabi war ich schon und Google sagt mir 18 Grad Wassertemperatur im Januar in Oman :-(

Barbdoc  23.10.2019, 22:09
@paquare

Du hast recht, im Januar mußt du weiter in den Süden fliegen.

Wenn du bis dahin schwanger bist, solltest du vorher mit deinem Gynäkologen sprechen.

paquare
Fragesteller

Ja, aber da es ja oft länger dauert mit dem schwanger werden möchte ich erstmal so planen. Wenn es nicht geht kann man immer noch stornieren. Aber erstmal ein geeignetes Reiseziel finden ;-)

Die Kapverdischen Inseln

paquare
Fragesteller

Ist Zika-Gebiet :-(

GoldenEye2019  22.10.2019, 20:18
@paquare

Oh sorry, dass wußte ich nicht. Hätte nicht gedacht, dass es bis dahin reicht.

paquare
Fragesteller
@GoldenEye2019

Ja leider hat sich das inzwischen ziemlich weit verbreitet :-/

GoldenEye2019  22.10.2019, 20:23
@paquare

Aber wenn du auf alles aufpassen willst, musst du zu hause bleiben. Ein Rest-Risiko gibt es überall.

paquare
Fragesteller
@GoldenEye2019

Ja klar, aber versuchen das Risiko zu minimieren ist ja nicht verwerflich :-)

Mauritius

paquare
Fragesteller

Dengue-Fieber :-(

gubi19  22.10.2019, 20:46
@paquare

Dengue gibt es praktisch in den gesamten Tropen. Die dürften damit komplett rausfallen.

paquare
Fragesteller
@gubi19

Ja deswegen ist es für uns auch gerade echt schwierig. Dachte vielleicht hat jemand noch einen Tipp, ein Land/Ziel das man vielleicht nicht so direkt auf dem Zettel hat

gubi19  22.10.2019, 20:59
@paquare

Dengue ist tatsächlich in den gesamten Tropen verbreitet. Aber ich würde nicht so vorsichtig an die Sache rangehen. Gegen Mückenstiche kann man vorbeugend etwas tun und dann verlaufen die allermeisten Dengue-Fälle auch nicht schwerer als eine Grippe. Und ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der Dengue hatte. Und ich bin oft in Afrika und Südostasien. Aber wenn du jedes Risiko ausschalten willst, bleiben fast nur noch die Kanaren oder evtl. Hawaii.

paquare
Fragesteller
@gubi19

Ich kenne tatsächlich drei Personen die sich schon Dengue eingefangen haben. Die waren in Mexiko, Thailand und in China. Ich mache mich nochmal schlau wie "schlimm" es wäre wenn man sich im allerblödesten Fall Dengue einfängt wenn man schon schwanger ist. Eigentlich bin ich auch nicht so super vorsichtig, aber Murphys Law und so... ;-)