Wie würde ein Mann reagieren, wenn ich ihn um seinen Samen zum schwanger werden bitte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin zwar kein Mann und finde die Idee auch gar nicht schlecht. Für einen Mann ist es sicher merkwürdig gefragt zu werden. Ich wollte eigentlich hier nur aufzeigen das dein Spruch: er muss sich, wenn er das nicht will, auch nicht um das Kind kümmern, wir könnten alles bereden, wie er es auch gerne hätte" das stimmt nicht ganz. Er wäre sehr wohl unterhaltspflichtig. Das ist leider ein großer Unterschied zwsichen Samenbank und eben einem persönlichen Spender. Darüber solltet ihr euch dann auf jeden Fall auch Gedanken machen. Viel Glück mit deinen Kinderplänen!

turalo  10.03.2011, 15:31

Du findest die Idee nicht schlecht? Ich aber! Für ein Kind ist FAMILIE wichtig, dazu gehören nun einmal Vater, Mutter, Kind. Frauen, die sich Kinder wünschen, die aber keinen Vater dazu haben wollen, sind mehr als suspekt. Wie wollen sie denn ihrer Mutterrolle gerecht werden? wie wollen sie ihren Kindern denn Familie nahebringen? Wie wollen sie denn überhaupt irgendwas vorleben, außer Männerfeindlichkeit?

Chillamaria  10.03.2011, 16:28
@turalo

klar ist es nicht toll ohne Vater aufzuwachsen, aber besser ohne Vater aber mit liebender Mutter statt mit beiden Elternteilen die dich vielleicht gar nicht haben wollen. Also ich denke es gibt Menschen mit deutlich schlechteren Absichten ein Kind zu bekommen

Das ist nun eben die Frage. Wie könnte ein Mann reagieren? Es gibt ja durchaus Männer, die gerne Kinder hätten, ihre Lebensumstände erlauben es ihnen allerdings nicht, bzw. würden sie es schlicht nicht auf die Reihe kriegen. Deshalb frage ich mich, ob, wenn er ein Angebot bekommt, sich doch noch "fortzupflanzen" ohne gewisse Verpflichtungen, dann könnte er sich doch vielleicht darauf einlassen oder nicht?

Ich weiß natürlich, dass er zu Unterhalt verpflichtet wäre. Man muss sich am Anfang eben zusammen setzen und über alles ganz im Detail sprechen, auch um Erziehung usw. Wenn er sich vor der Geburt entschließt, keinen Unterhalt zahlen zu wollen, dann werde ich nach der Geburt angeben, den Vater nicht zu kennen. Ich würde ihn da nicht reinreiten wollen. Er dürfte so viel oder so wenig mitbestimmt beim Leben des Kleinen, wie er sich das wünscht.

Armes Kind ,wenn sich Mami und Papi nicht lieben.

Wieso Adoptierst du nicht ein Kind? Ich bin noch jung,aber ich bin mir sicher,dass es nicht richtig ist,jemanden zu fragen,denn man nett findet . Ernsthaft? Ein Kind. Ein Mensch,den man in die Welt setzt. EIN LEBEN. Da sollte man sich eine Person aussuchen,die man wirklich liebt. Und ausserdem , Kinder in einem Heim haben einiges hinter sich,ich denke mal , eine neue Mutter würde ihnen gut tun.

schwierige sache, dadurch das es nicht anonym ist weiß er, das er der vater ist und kann oder möchte dann evtl. seine rechte einfordern. genauso ist da die ungewissheit wie das mit den finanzellen schutz aussieht, du könntest jederzeit unterhalt verlangen.