Wie viel Geschwister wären für euch okay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigene Geschwister - finde sowohl gar keine als auch 1 bis 2 gut

Als Eltern - ich glaube ab 2 wird es zu stressig

Als unbeteiligte Person - würde auch sagen 2 maximal

Samenspenden ist was anderes, das sind ja nur Halbgeschwister und es geht eher um das Risiko von inzestiösen Beziehungen. Da ist 500 natürlich viel zu viel

Ich selbst habe 2 Geschwister und finde das toll so. Selbst würde ich wohl nicht mehr als zwei Kinder haben wollen.

Ich wäre lieber ein Einzelkind gewesen. Ich habe zwar nur eine jüngere Schwester, aber irgendwie wurde die oft bevorzugt und wirklich klar gekommen bin ich mit ihr auch oft nicht. Dabei war es so ziemlich egal, um was es ging. Sie durfte ihre Geburtstage bei uns im Keller feiern, ich nicht 🙁.

Die Begründung meiner Eltern war, dass das Mädchen sind, da ist alles bei der Geburtstagsfeier ok und ruhig. Bei Jungs ist es laut, wird geraucht und Alkohol getrunken 🙈, daher ginge das nicht und Mädchen würden dann bestimmt auch noch dazu kommen 😱😱.

Nur Alle meiner Freunde hatte nicht geraucht und Alkohol brauchten wir auch nicht. Bei den Geburtstagen von Freunden war auch immer alles ok, auch wenn Mädchen dabei waren.

Evtl. wäre es ok gewesen, wenn ich einen etwas jüngeren Bruder gehabt hätte, mit dem ich zusammen etwas unternehmen hätte können, was mit meiner Schwester einfach nicht ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gar keins versuche gerade meine sis zu verkaufen(no Cap)

Finde es mit meiner Schwester und eigenen Eltern voll okay, wüsste halt nicht wie es anders ist. Einzelkind wäre ich eher weniger gern, noch ein Geschwisterkind wäre wahrscheinlich voll okay gewesen