muss das gericht es berücksichtigen ddie aussagenvom kind?

5 Antworten

Kinderaussagen werden immer berücksichtig, aber das heißt nicht, dass ihrem Willen gefolgt wird. Kinderwille und Kinderwohl sind einfach zwei verscheidene Dinge.

Es gibt das Sprichwort: Eltern lieben so gut sie können, Kinder bedingungslos. Es ist normal für Kinder/Jugendliche immer bei ihren Eltern bleiben zu wollen, egal welche Zustände zu Hause herrschen und unabhängig davon, ob auch GEwalt im Spiel ist. Aus diesem Grund werden Kinder natürlich immer angehört, aber sie dürfen nicht Entscheiden, weil in der Regel ihr Wille nicht dem entspricht, was aus Außenperspektive gut für sie ist.

Sie wird nicht ohne Grund in der Wohngruppe untergebracht worden sein. Du kennst mit Sicherheit die Ursachen.

Wenn das Gericht einen Gutachter eingeschaltet hat, dann um Klarheit für eine anstehende Entscheidung zu bekommen.

Ob und in wieweit das Gericht mögliche andere (?) Erkenntnisse zum Sachverhalt einholt, das Kind befragt usw. entscheidet das Gericht.

Eine Voraussage ist da schwer zu machen.

Wird schon getan, nur nicht in eurem Fall, das wird deine Tochter und auch die anderen Kinder noch begreifen, die dürfen sich nämlich in den nächsten jahren und das dank der hilfe von dir und deinem Kerl mit den Therapeuten auseinander setzen und um das ganze richtig verarbeiten zu können, dein gejanke und ständiges Wiederholen macht es auch nicht besser, geschweige ändert es nichts an der Tatsache das die Kinder nie wieder zu euch kommen, zur Not wird das gerichtlich noch durchgesetzt und dann könnt ihr eure Griffel nicht weiter nach den Kindern ausstrecken nur damit die euch durchführen können mit ihren paar Kröten vom Kindergeld.

Von Experte Roland Sperling bestätigt

Natürlich wird das berücksichtigt.

Genauso wie alle anderen Informationen die das Gericht bekommt berücksichtigt werden.

Daraus bildet sich der Richter dann ein Gesamtbild.

Im Fall deiner Tochter das eine Rückführung eine Gefährdung für sie wäre so daß es nicht möglich ist. Auch wenn sie das gerne will.

deine tochter wird dazu nicht mehr gehört, da es keine gründe gibt. das gericht hat dir bereits gesagt, dass dein antrag keine aussicht auf erfolg hat und abglehnt wird. mehr wird dort nicht passieren. es wird dir zum zllionsten mal erklärt, warum die kinder nie wieder zu dir zurück kommen und im heim groß werden, warum du nie wieder umgang und kontakt haben darfst. dein verhalten wird dazu führen, dass deine tochter irgendwann garkein handy mehr hat und in eine geschlossene einrichtung sehr weit weg von dir kommt.

die gutachten sind völlig korrekt und es wird zeit das du nach all der misshandlungen und missbräuche der kinder dein antrag endlich zurückgenommen wird. denkst du nur einmal an das wohl der kinder?