bin schon (fast) 20 und habe noch immer keine Periode ist das normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Nicole, ich würde dir raten einen anderen FA aufzusuchen. Eigentlich hätte er dich genauer untersuchen müssen, da es nicht normal seine Tage mit 20 Jahren noch nicht haben. Mach dir aber nicht allzu viele Sorgen. Bei meiner Freundin war's ähnlich. Sie hatte zu viele männliche Hormone und hat dann Medikamente bekommen. Mitterweile bekommt sie ihre Tage ganz normal :) Heutzutage gibt es so viele Behandlungsmöglichkeiten!

GundulaGu  12.09.2012, 12:37

ups sorry...das war jetzt schlechtes Deutsch :D

Nicole9292
Fragesteller

'Danke'' für den rat Ich werde mich dran halten Lg. Nicole

Eventuell psyschiche Probleme????Vieles wird vom Kopf gesteuert,,,,das der Druck mit jedem Tag grösser wird und damit halt auch die Angst das etwas nicht stimmt.... So wie es halt "Scheinschwangerschaften"gibt....

Nicole9292
Fragesteller

das ist auch eine möglichkeit danke obwohl ich hoffe das dass nicht der fall ist und fals ja was muss man dagegen tun ? lg Nicole

Hallo Nicole,

vielleicht ist es sinnvoll, nochmal einen anderen Fa aufzusuchen und eine weitere Meinung einzuholen. Aber vielleicht bist du auch einfach nur ein spät Zünder, meine Freundin bekam sie auch erst mit 18 Jahren. Also geh nochmal zu einem anderen Fa! Liebe Grüße

Nicole9292
Fragesteller

Danke Jaqqieh ... ja ich werde ihn mal wieder besuchen und ich hoffe das ich wirklich nur eine spätzünderin bin und es nichts ernstes ist danke nochmals Lg Nicole

Erstmal Ruhe bewahren. Das ist das Wichtigste. Bitte geh schnellstmöglich wieder zu deinem Frauenarzt. Er wird alles weitere untersuchen ggf Hormoncheck etc. Lg.

Nicole9292
Fragesteller

danke werde ich hab auch schon einen termin aber erst in einen monat ich hoffe man kann auch ohne jemals die periode zu haben schwanger werden :(... :)

Kathlena482  12.09.2012, 12:43
@Nicole9292

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten weil es sicher an den Gründen dazu liegt. Drück dir aber ganz die Daumen!!! Lg.

Clrainbow774  12.09.2012, 12:44
@Nicole9292

Leider muss ich dir sagen, dass man ohne Periode nicht schwanger werden kann. Die Periode bekommt man, wenn das Ei nicht befruchtet worden ist. Bleibt die Periode aus, ist kein Ei herangereift und ohne Ei keine Schwangerschaft. Sorry.

Nicole9292
Fragesteller
@Clrainbow774

dachte ich mir schon macht mich jetz zwar voll fertig aber leider ist es wohl wie es ist Danke trotzdem :((

Hat der Arzt einen Ultraschall gemacht? Ich will Dir ja keine Angst machen, aber vielleicht hast du keine Eierstöcke oder Gebärmutter? Oder Du hast Zysten an den Eierstöcken. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Gehirntumor, der auf der Hypofüse (keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe) sitzt und die Heranreifung eines Eies verhindert. Ich würde mich mal gründlich untersuchen lassen.

bibi8888  12.09.2012, 12:20

Mit diesen Vermutungen solltest du vorsichtiger umgehen. Ein Hinweis auf eine genauere Untersuchung hätte genügt. Das ist Panikmache.

Clrainbow774  12.09.2012, 12:22
@bibi8888

Ich habe nichts vermutet, ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt, die es gibt, wenn die Periode ausbleibt. Das war bei meiner Schwester jedenfalls der Fall. Es wurde eine Frage gestellt und ich hab darauf geantwortet.

Nicole9292
Fragesteller

ja hab einen ultraschall gemacht usw. und ja ich habe eierstöcke und eine gebärmutter . aber ich hab das gefühl das bei mir irgendwas nicht stimmt aber das mitn tumor find ich unwahrscheinlich .aber danke ich werde mich dann mal genauer durchcheken . was ist dann mit deiner schwester passiert ? wenn ich fragen darf?

Clrainbow774  12.09.2012, 12:34
@Nicole9292

Der war gutartig und wurde durch Medikamente entfernt.... Es hätte aber gut möglich sein können, dass der eines Tages bösartig geworden wäre..... Der Grund, für das Ausbleiben der Periode (sie hat ihre Periode ca. 1 - 2 Mal pro Jahr) waren aber Zysten an den Eierstöcken.....

Nicole9292
Fragesteller
@Clrainbow774

hört sich garnicht gut an jetz bekomm ich ah llangsam angst ich sollte echt mal den FA anrufen danke lg

Clrainbow774  12.09.2012, 12:46
@Nicole9292

Jetzt bekomm mal nicht die Panik. Aber eine Untersuchung würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, weil eins steht fest: Normal ist es nicht. Darf ich dich fragen, ob Du einen Damenbart hast? Falls ja, könnte dies ein Hinweis auf Zysten sein. Die kann man aber operativ entfernen....

Nicole9292
Fragesteller
@Clrainbow774

nein habe keinen damenbart aber angeblich laut der aussage von vor 2 jahren von meinen FA habe ich viele kl. Züsten die aber jetz mit der pille schon weg sein müssten Versteh ich nicht mhhm ... lg nicole

Clrainbow774  12.09.2012, 12:50
@Nicole9292

Die gingen bei meiner Schwester auch nicht durch die Pille weg. Da hilft vielleicht nur ne OP. Aber da haben wir ja eh schon den Grund: Die Zysten.

Nicole9292
Fragesteller
@Clrainbow774

könnte ein grund seiin Dankee ..... Und kann deine schwester jetzt kinder bekommen ??

Clrainbow774  12.09.2012, 12:54
@Nicole9292

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Sie spricht schon jahrelang nichts mehr mit mir.

Nicole9292
Fragesteller
@Clrainbow774

ohh tut mir leiid ..... Ich hoffe das du bald mal wieder mit ihr reden kannst und danke für all deine guten antworten lg nicole

Clrainbow774  12.09.2012, 12:58
@Nicole9292

Ich würde mal mir die Zysten entfernen lassen und wenn es immer noch nicht klappt, gibt es evtl. die Möglichkeit, mit einer Hormonbehandlung die Eier reifen zu lassen und die dann künstlich befruchten und in die Gebärmutter einsetzen. Die Medizin ist schon so weit, dass sie 60 jährige Damen zu einer Schwangerschaft verhilft, warum sollte denn das bei Dir nicht klappen ;-)?

Nicole9292
Fragesteller
@Clrainbow774

ok dankee für deine hilfe ich werde deinen rat befolgen lg nicole