Sexytime während Periode?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Doch 60%
Nein 20%
Vielleicht 20%

8 Antworten

Doch

Im Zweifelsfall sollte man sich vor dem Akt über sowas informieren.

Solang die Einnahmepause richtig eingehalten wurde, wirkt der Schutz der Pille auch während dieser Zeit.

Die Hormone der Pille hebeln bei korrekter Einnahme den eigenen natürlichen Zyklus aus. Die hormonelle Situation ist dann konstant ähnlich wie in der zweiten, unfruchtbaren Zyklusphase. Die Östrogene und Gestagene einer Kombinationspille unterdrücken so kontinuierlich unter anderem die Eireifung im Eierstock und verhindern den Eisprung.

In der hormonfreien Zeit (Einnahmepause) beginnt die Eireifung. Für einen vollständigen Abschluss des Reifungsprozesses zum befruchtungsfähigen Ei ist dieser Zeitraum jedoch zu kurz. Es findet kein Eisprung statt und eine Schwangerschaft kann nicht entstehen, wenn man spätestens am 8. Tag mit dem nächsten Blister weitermacht.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass deine Freundin die Pille korrekt einnimmt, also regelmäßig (bzw. innerhalb der Toleranz nachnimmt) und eine Pause nicht verlängert und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkt und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall kurz nach der Einnahme achtet und einen Einnahmefehler richtig korrigiert.

Dann ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen und sie ist durchgehend geschützt - vor, in und nach der Pause, wenn sie dann spätestens am 8. Tag auch mit dem nächsten Blister kontinuierlich weitermacht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Doch

Hallo KlausKarl42

Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und  keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung  der Pille  beeinträchtigen, sie die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage  regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht  länger als 7 Tage dauert  und  sie  spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist sie auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Sie ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt  wenn sie richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn  es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als  Durchfall zählt in diesem  Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn  das auf deine Freundin zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille  ist eines der sichersten Verhütungsmittel und  wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und  du kannst auch in ihr  kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Mit der Pille hat man keine Periode, Borat.

Auch ist man in der Pillenpause geschützt, wenn die Pille zuvor regelmäßig genommen wurde und die Pause nicht länger als sieben Tage dauert. Natürlich muss danach die Pille erneut regelmäßig genommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
  1. Wenn sie die Pille nimmt, hat sie KEINE Periode, sondern lediglich ekne Abbruchblutung in der Pillenpause. Diese muss auch nicht auftreten und sagt nichts darüber aus, ob man schwanger ist oder nicht.
  2. Wenn sie die Pille imm korrekt einnimmt und es keine anderen Probleme gab (bestimmte Medikamente, Durchfall, Erbrechen etc.), ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es zu einer Schwangerschaft kommt. Auch während der Einnahmepause besteht normalerweise Schutz.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.