Lohnt es sich Fuerteventura (Ende Januar/Anfang Februar) klimatechnisch zu bereisen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Zeit ist dort Winter. Ausser Schnee ist es wie bei unsm die kältere sauwetter Zeit. Ich war ca 20 Mal zum Jahreswechsel und bis nach 6. Jan. dort. Hab so mit Extra Wolldecken geschlafen und auch Silvesternacht mit kurzer Hose im Freien verbracht. Alles ist drinn, schwimmen war auch oft möglich.

Anders: Nimm mal Sinaih... so im März... Locker über 26 Grad Celsius, aber niemand geht da in's offene Meer.. baden/schnorcheln, rinks zu sich nemen, auch nicht AL.

Die Kanaren sind, durch die klimatischen Bedingungen des Golfstroms, ein Ganzjahresreiseziel. Im Winter ist es sogar besser, weil man dann die Passatwinde nicht hat. Also ein klares JA! ;) Auf www.onlinereiseportale.de habt ihr eine Übersicht von vielen Internet Reise Seiten und könnt mal ein bißchen vergleichen und euch die Seite raussuchen die das Angebot hat was ihr wollt.

Grüße, Mo

Im Winter ist es warm 20° C und mehr. Baden kann man, ist aber etwas kühl. Besser wäre evt. Teneriffa oder Gran Canaria, da kannst Du mehr sehen, als auf der öden Sandinsel. Das Klima ist ähnlich, nur hat man wegen der hohen Berge auf der Nordseite meist wolkenreicheres Wetter.

Also, ich würde sagen, es hängt von deinen finanziellen Möglichkeiten. Ich fliege auch jetzt am 3.02.2013 auf Fuerteventura und ich weiß, dass es nicht besonders warm fürs baden ist, aber so um 22-23 grad hat das Land in der Zeit schon. Aber wenn ich mehr Geld zu Verfügung hätte, würde ich lieber nach Thai, Mexico oder Seychellen fliegen. Wie gesagt, Kanaren sind relativ billig und deswegen fliegen viele im WInter hin, obwohl es eigentlich zu baden recht frisch ist. Aber regnen wird es auf keinen Fall im Februar. Habe das Wetterbericht für den ganzen Monat geschaut und es ist immer trocken und sonnig. Und Ägypten wäre da auch eine vergleichbare Alternative aber es ist zur Zeit unruhig, also, würde ich nicht empfehlen. LG