Unglücklich im Job und Kinderwunsch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mama hat immer gesagt: Der Zeitpunkt für ein Kind ist nie perfekt! Deswegen werde einfach schwanger, wenn du es möchtest. So habe ich es gehandhabt und es klappt auch super. Der Staat sichert dich finanziell ziemlich gut ab in einer Schwangerschaft und auch in der Elternzeit. Wenn du keine Lust hast zu arbeiten, dann geh zu deinem FA, sag ihr dass du dich gestresst fühlst und dass dir Übel ist, dass dich der Ischias plagt und was sonst noch alles. 100 pro schreibt sie dich krank bis du entbunden hast!

Und nach der Elternezeit kannst du weitersehen 🤣

Meine Meinung ist ganz klar:

Man kann nicht alles haben. Wenn dein Freund die Familie nicht allein finanziell stemmen kann, muss euer Kinderwunsch halt warten. Ihr könnt ja euer eigenes Leben nichtmal richtig finanzieren.

Und du brich ab und such dir ne andere Ausbildung oder ein anderes Studium.

Das mit der Fehlgeburt ist übrigens sehr normal, da braucht ihr euch um euren weiteren Kinderwunsch keine Sorgen machen, denke ich.

von daher kann man find ich nicht so einfach mit planen.

Doch. Jeder Mensch mit Verstand bekommt erstmal sein eigenes Leben in Griff bevor er Kinder bekommt. Alles andere ist verantwortungslos und egoistisch.

Liliwillswis500
Fragesteller

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug Arbeitserfahrung habe, um in einem anderen Job ohne Lehre durchzustarten. Den dualen Studium mach ich nur, um eine höherwertige Lehre in der Tasche zu haben.

Auch habe ich mehrere Jobangebote aufgrund meiner Berufserfahrung, die ich allerdings alle ablehnte aufgrund dessen, dass ich gerne mich weiterbilden würde.

Rolajamo  23.01.2023, 16:49
@Liliwillswis500

Ich würde zerst den Job finden (oder mich dafür weiterbilden), den du möchtest. Dann arbeitest du ein Jahr und dann wirst schwanger. In der Zeit sollte auch dein Freund sein Studium fertig haben und genug verdienen.

Sorry aber jetzt schwanger zu werden wäre dumm.

Sabbi999  23.01.2023, 20:33

Du musst wissen was DU möchtest !
Eine gute Ausbildung ist eine wichtige Grundlage für euer weiteres Leben und dauert ja nicht ewig. Danach spricht doch dann nichts gegen ein Kind

Hallo,

Erst eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein vernünftiges Gehalt, dann ein Kind. Nicht andersrum.

Mit einem kleinen Kind zu studieren oder lernen ist viel anstrengender.

Viel Glück

Ich würde mich erst beruflich umorientieren und dann, wenn auch der finanzielle Backround dafür da ist, ein Kind in die Welt setzen.

Erst das eigene Leben in den Griff kriegen, und ersr dann ein Kind in die Welt setzen. Auf keinen Fall umgekehrt.

Als ob ein duales Studium nicht schon stressig genug ist. So ein Kind verursacht sehr viel Arbeit...