Fernbeziehung und Kinderwunsch wie am geschicktesten vorgehen?

5 Antworten

.Ich bin der Meinung, bevor ihr über ein Kind nachdenkt, ist es viel wichtiger,  dass du dich mit deinem Freund einigst, wie ihr in Zukunft euer Leben weiter führen wollt. Ein Kind braucht ein geregeltes Zuhause und vor allem Eltern, die zusammen leben und ihm Schutz und Sicherheit geben können. Das ist aber bei euch noch lang nicht geklärt, denn ihr lebt mehr neben- als miteinander und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch wirklich so gut kennt und problemlos das alles meistern könnt.

Ich lese aus deiner Frage, dass dir dein Job am allerwichtigsten ist und das ist die schlechteste Voraussetzung, um ein Kind in die Welt zu setzen.Ich habe auch den Eindruck, dass es dich nicht sehr zu deinen Freund hinzieht, sonst hättest du einen weniger bezahlten Job bei ihm angenommen.  Denn wenn er gut verdient,hätte bestimmt dann auch euer Einkommen gereicht .

Es ist also alles noch unklar und das wird sich wahrscheinlich auch nicht viel ändern, denn den gleichen unbefristeten Job, wirst du nirgends mehr finden. Wahrscheinlich könnt ihr auch so, wie es bisher war, gut leben  Bis auf zwei Wochenenden im Monat, kann jeder tun und lassen was er will. Das ist für mich keine Beziehung und ein Kind hat darin am allerwenigsten Platz

Kaddie246
Fragesteller

Lache mich grade richtig tot über deine Antwort aber trotzdem danke. Warum hab ich dich nicht gleich gefragt du weißt echt am besten über mich und über meinen Partner Bescheid. :D mein Job geht über alles :D .. sorry aber deine Antwort ist so für den arsch und absolut nicht hilfreich :D

In deinem Fall schwanger werden und dann was anderes suchen. Es wird zwar schwer trotz Kind einen anderen Job zu finden, allerdings bist du jetzt besser abgesichert. Wenn du einen befristeten Job annimmst, dann schwanger wirst und weniger bekommst, sehe ich dann noch andere Probleme auf dich zukommen.

Ich wäre an deiner Stelle lieber sicherer. Fakt ist auch, dass man nicht weiss, ob du dann noch einen unbefristeten Vertrag bekommt, wo man gleich viel verdient. Das wäre mir zu unsicher.

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit gutem Verdienst solltest Du nicht aufgeben, da sollte lieber Dein Freund zu Dir ziehen, wenn er bisher nicht einen so guten Job hat. Ehe Ihr den Kinderwunsch erfüllt, wäre doch ein gemeinsames Leben ohne Fernbeziehung besser.

Kaddie246
Fragesteller

Mein Freund hat einen sehr sehr guten Job weshalb ich zu ihm gezogen  bin. Bei allen Vorstellungsgespräch hatte ich weniger bekommen als jetzt. Du hast schon recht ein gemeinsames Leben vohwr wäre schön schöner.

Zieht mal richtig zusammen und findet heraus, ob alles passt zwischen euch. Such dir nen Job und in paar Jahren denkt an Kinder. Alles andere klingt für mich sehr waghalsig.

Weshalb zieht er nicht zu dir?
Wenn du dort keinen geeigneten Job findest, könnte er doch mal bei dir in der Nähe schauen.

Kaddie246
Fragesteller

Weil er einen sehr guten Job hat und sehr gut verdient. So einen findet er bei mir nicht.

verreisterNutzer  15.03.2017, 15:49

Naja dann musst du weiter suchen und ihr müsst entscheiden, was für euch wichtiger ist, falls du keine geeignete Arbeitsstelle findest.