Babynamen, was sagt ihr dazu?

Mädchennamen - (Liebe, Sex, Freundschaft) Jungennamen - (Liebe, Sex, Freundschaft)

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde alle Namen gut, allerdings sollten sie auch eiinigermassen zum Familiennamen passen. Ich hatte mal ne Schulkollegin, die Carmen Schnabel hiess und die sehr unter diesem Namen gelitten hat, denn da sie zu allem noch sehr geschwätzig war, hiess es immer Nur: Carmen halt den Schnabel.

Zudem stellt man sich unter einer Carmen eine dunkelhaarige, feurige Schönheit vor und dieses Mädchen war zudem noch blond und ziemlich dick. Also vollkommen unpassend.

Die Entscheidung liegt natürlich bei Euch, aber Ihr solltet daran denken, dass ein Kind diesen Namen ein Leben lang trägt und damit auch leben muss.

Bei den Mädchennamen gefällt mir nur der Name Emilia. Den Namen habe ich auch im Hinterkopf, sollte ich irgendwann mal ein zweites Kind und dazu noch ein Mädchen bekommen. lol

Von den Jungennamen gefällt mir keiner so wirklich gut. Bei Nelio muss ich an Oreo Kekse denken, Arian assoziere ich mit den Aral Tankstellen.

Schlussendlich müsst ihr aber den Namen aussuchen, der euch am besten gefällt!

Von den Mädchenname finde ich Emilia sehr schön. Auch Noemi spricht mich sehr an, wobei ich das (einfach aus einem Gefühl heraus) eher mit Japanischen Namen in Verbindung bringen würde

Was die Jungs Namen angeht, muss ich sagen das mir davon keiner so wirklich gefällt, aber das ist natürlich nur Geschmacks Sache ;D

Schwervelke  08.11.2018, 22:42

Soweit ich weiß ist Noemi biblisch und sehr ungarisch. In Ungarn kenne ich viele Frauen mit dem Namen.

Tsukino38  09.11.2018, 09:25
@Schwervelke

Das es nicht Japanisch ist weiß ich :D woher es genau kam, wusste ich jetzt nicht (danke für die Info) aber es klang für mich irgendwie danach ^^

Hallöchen!

Bei den Mädchen finde ich Malin, Elena und Noemi am schönsten. Bei den Jungen finde ich Andrin und Jaron (mein persönnlicher Favorit) am schönsten. Vergebbar sind diese Namen alle.

Mein Sohn hieß Lavon (eher Ljawon ausgesprochen) und mein Stiefsohn heißt Mahmoud.

Würde ich jetzt ein Kind kriegen würde ich es Hanna nennen, falls es ein Mädchen wird und Kirill, wenn es ein Junge wird.

Gruss, Siarhei

Bei den Mädchennamen gefällt mir Elena am besten.

An zweiter Stelle steht Emilia.

Bei den Jungennamen finde ich Emilio am schönsten. Die anderen gefallen mir nicht so gut.

Ich würde eher einen Namen nehmen die in der Schweiz vorkommen.