Was haltet ihr von diesen Kindernamen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schöne Namen 38%
Hat leider Mobbingpotential 24%
Neutral 24%
Andere Meinung 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer für mich, eine Meinung zu den Namen "Gianni Antonio" und "Sara Maria" zu bilden, da ich keine persönlichen Präferenzen oder Vorlieben habe, was Namen betrifft. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen und Ihrem Freund, welche Namen Sie für Ihre zukünftigen Kinder auswählen. Es ist wichtig, dass die Namen für Sie beide bedeutsam sind und dass Sie sie gerne tragen würden. Es kann auch hilfreich sein, sich von Freunden und Familie beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass die Namen gut ankommen und für Ihre Kinder geeignet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben viele verschiedene Erfahrungen gema
Neutral

Nicht schlecht aber ich habe die Erfahrung gemacht das Kinder mit Doppelnamen diesen meist nicht mögen davon abgesehen das vermutlich sowieso nur der erste teil des Doppelnamen verwendet wird. Ich finde es besser wenn man einfach einen Zweitnamen gibt aber das ist nur meine Erfahrung/Geschmack

Neutral

Da ich die Vorbilder nicht kenne, sagt mir das natürlich wenig...

Aber wo soll da Mobbing sein?

Sind italienische Namen, euer aktueller Favorit, ist doch ok...

Was in 10 Jahren ist wisst ihr eh noch nicht...

An Ende werden es Zwillinge oder ihr steht dann auf ganz andere Namen oder sonstwas... ;o)

Andere Meinung

Hey, ich selber bin auch Italienerin und habe für meine Tochter einen italienischen Vornamen. Einfach weil er zu unserer Herkunft und zu dem Nachnamen passt.

Jedoch habe ich bei der Wahl des Namens immer daran gedacht, dass wir in Deutschland leben und nicht in Italien.

Der Name sollte auch hier leicht aussprechbar sein. Außerdem wollte ich nicht, dass meine Tochter ihren Namen ständig buchstabieren muss. Das muss sie sowieso schon wg dem Nachnamen. Würden wir in Italien leben, hätte sie einen anderen Vornamen.

Deshalb käme Gianni für mich nicht infrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Gianni und Sara empfinde ich als normale "neutrale" Namen.

Wenn man aber jedes Mal mit beiden Namen ansprechen müsste, fände ich das komisch..

Teddybaer127
Fragesteller

nein, wir würden nur die 1. als Rufnamen benutzen.

Habe selbst 3 Vornamen und habe nur den 1. als Rufname