Rufname ändern?

1 Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=g5s-wq-uzOI

Die Reihenfolge von Namen mit Bindestrich kann leider NICHT getauscht werden.

Du kannst nur Lukas Max-Maximilian heißen, oder Max-Maximilian Lukas. Die Namen mit dem Strich kannst du nicht tauschen.

Da kannst du nix machen. Da hätte deine Mutter keinen Bindestrich dazwischen setzen dürfen. Dein Rufname ist entweder Lukas, oder Max-Maximilian. Nur Maximilian ist falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  11.02.2022, 09:31

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sehr schade, dass das nicht geht. Ich weiß leider auch nicht so genau, was meine Mutter sich dabei gedacht hat. Sie sagte jedenfalls, dass sie damals bei ihrem ersten Kind den Rufname noch unterstreichen musste und das zu meiner Geburt nicht mehr üblich war. Wie der Bindestrich dort hineingeraten ist, weiß ich überhaupt nicht. Aber ich weiß ganz sicher, dass das so nicht gedacht war. Schönen Tag!