Jasper als Name?

6 Antworten

Ich finde es kommt auch drauf an was für ein Charakter deine Figur hat/haben soll.

Unter Jasper würde ich mir einen großen, dünnen Jungen mit etwas längeren (über den Ohren hängenden) braunen Haaren vorstellen der zwar schüchtern aber auch lustig ist vorstellen

Bei niemandem den ich kenne spiegelt der Name die augenblickliche Lebenssituation wieder. Auch die Charakter kann man nie am Namen erkennen. Jasper passt ganz vorzüglich.

Vielleicht damit deine Story bisschen Soannender klingt, namen die nicht so basic sind?
beispiele:

Silas, Enzo, Cosmo, Aurelius, Linus, Elijah, Ace, Asher, Angel, Levi, Mason, Miles, Noah, Lev, Leo, Cyrus, Atlas, Eliah etc

Lunadaisyy  22.06.2022, 20:53

Kommt drauf an wie seine persönlichkeit sein wird dann kann man den namen anpassen. Wenns ein ruhiger eleganter Kerl ist würde ich zum Beispiel eher griechische aber internationale Namen nehmen

Gibt ja welche die so heißen. Also warum nicht?