Wie findet ihr den Namen Enya?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, flamingo226.

Schön, und richtig betont, ausgesprochen, ist das en schöner Name.

Mir gefällt "Enya" sehr gut, denn der Name ist ausgefallen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Erinnert mich an die Sängerin Enya.

Der Name ist sehr apart, unaufdringlich, klangvoll und läuft sich nicht nach. Er kann auch nicht komisch abgekürzt werden, er wirkt in seiner ganzen Form.

Der Mädchenname Enya ist die englische Form des irischen Namens Eithne. Übersetzt heißt es so viel wie „Kern“ oder „Samenkern“. In der keltischen Mythologie gab es eine Prinzessin mit dem Namen Enya (Ethlinn).

flamingo226
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Du weißt ganz schön viel über mein Namen😄

Mein Name hat die Bedeutung aus dem keltischen, Kleines Feuer. Cool das es eine Prinzessin gab die so hieß.

Der Name ist schön, allerdings auch etwas ungewöhnlich und erinnert an die Sängerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flamingo226
Fragesteller

Ist das "ungewöhnlich" gut oder schlecht?

seefeld115926  16.04.2024, 21:58
@flamingo226

Das hat für einen Namen Vor- und Nachteile. Im Deutschen wirkt der Name etwas exotisch, das kann in anderen Ländern vielleicht auch anders sein.

Ich mag vorallem die Bedeutungen.

LG Salty

Ist ein schöner Name 😊

Alter und Geschlecht weißt du ja ;)

LG

flamingo226
Fragesteller

Danke.

Klar;)