Welchen Namen findet ihr besser für Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Enya Leonor 56%
Enya Estelle 44%

3 Antworten

Enya Leonor

Finde ich beide nicht so toll, aber zwei Nammen mit E….bisschen viel.Außerdem kann man sprachlich besser von einem Vokal zu einem Konsonanten wechseln statt zu einem Vokal.

Den Namen "Enya" habe ich noch nie zuvor gehört. Wie kommt deine Schwester darauf?

Insgesamt kommt mir der Name gekünstelt und gestelzt vor, egal ob "Enya Leonor" oder "Enya Estelle", als wollten die Eltern ausdrücken, dass ihr Kind etwas ganz Besonderes ist (wie eine Prinzessin), wobei dieser Versuch aber etwas danebengegangen ist.

Etwas leichter hat es ein Mädchen mit einem etwas üblicheren Namen. Vielleicht muss sie nicht die vierte Marie, Sophie, Paula oder Julia in ihrer Klasse werden. Die klingenden Konsonanten "L" und "N" sind immer schön in Namen.

Wie wäre es mit dem Klassiker "Daniela"? Dieser Name kommt nie aus der Mode. Dann aber bitte nicht "Enya Daniela".

Pausenraum  21.10.2023, 10:31

Daniela? 🤦‍♀️Doch der Name ist schon lange aus der Mode. Als Erzieherin bekomme ich die Namenswellen seit langem mit und Daniela war noch nicht dabei.

October2011  21.10.2023, 11:38

Enya ist der Künstlername einer irischen Sängerin, die in den 80er und 90er Jahre sehr beliebt war.

Enya Estelle

Ich mag es dass beide mit „E“ anfangen