Sind das gute Namen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor kurzem musste ich diese Entscheidungen auch treffen und ich kann dir Raten mal in Google nach Tipps bezüglich der Namensauswahl für das Baby zu suchen.
Dort steht zum Beispiel auch, das man sich gut überlegen soll, ob das Baby im späteren Leben auch nicht gehänselt wird aufgrund des Namens, oder das der Vor zum Nachnamen passen sollte.

Meiner Meinung nach könnte man Marlibu auch mit dem Alkohol Malibu verwechseln und eine Automarke finde ich irgendwie auch ein wenig einfallslos als Namen…

Du kannst ja auch mal in Pinterest nach Namen suchen, dort gibt es tolle Vorschläge und Blogs mit vielen Listen. Da lässt sich bestimmt ein toller Name finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das ein Witz? Bis auf Gloria und Penelope (und vielleicht noch Mercedes, wenn das auch eher im Spanischen Raum gebräuchlich ist und hierzulande jeder an die Automarke denkt) ist der Rest einfach furchtbar.

Bis auf Gloria und Penelope find ich alle grauenhaft.

Ich finde die Namen schrecklich.

mikiasa  08.01.2024, 09:10

Ich denke sogar dass die Liste als Scherz gemeint ist.

LilaInPink  08.01.2024, 09:59
@mikiasa

Vermutlich. Das ändert nichts daran, dass sie sich nicht gut anhören.

mikiasa  08.01.2024, 10:54
@LilaInPink

Die hören sich gar nicht gut an, eher im kompletten Gegenteil :D