Ausgefallene Mädchennamen?

9 Antworten

mir persönlich gefallen Namen nicht, wenn sie zu speziell sind. Vielleicht kenne ich aber auch einfach keine speziellen, schönen Namen.

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Isa1204.

Da habe ich einen selten, schönen Namen für dich.

"Surina"......bedeutet Kraft und Schönheit einer modernen Frau.

Der Name ist indischer Herkunft.

Für mich einzigartig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Mein persönlicher Favorit ist Naemi.

LG Wolke

Smartass67  16.05.2024, 18:04

Omfg was soll denn das sein. Noemi gibt es…

CaptainThorment  16.05.2024, 20:34
@Smartass67

Meine Cousine heißt auch Naemi, ist ein sehr seltener Name. Ist meines Wisssens nach ein biblischer Ursprung

Wolkefragtnach  16.05.2024, 21:06
@Smartass67

Der Name hat verschiedene Schreibweisen: Noemi, Naemi, Naomi, Neomi... Brauchst ja nicht gleich beleidigen...

Er hat biblischen Ursprung und da im Jüdischen keine Umlaute geschrieben werden ist man sich nicht sicher wie genau sie hieß. Deshalb gibt es heute verschiedene Varianten...

CaptainThorment  16.05.2024, 21:07
@Smartass67

Wenn man auf der Seite, die du geschickt hast auch nur den Bruchteil einer Minute hinschaut, dann sieht man, dass bei den Schreibversionen in Deutschland auch die Version "Naemi" angegeben ist.

Was hat das also mit bildungsfrernen Kreisen zu tun und die Farge ist auch wer hier bildungsfern ist....

Smartass67  16.05.2024, 21:09
@Wolkefragtnach

Doch, weil nur Naomi und Noemi hier leidlich bekannt sind und daher nicht nach alleinerziehender Hauptschulabbrecherin als Mutter klingen - anders als Naemi. 😑

Smartass67  16.05.2024, 21:19
@CaptainThorment

Ja und die vielen Lennox und Tyson sind auch alle Kinder der Elite. Ach ja, die AGB‘s sind auch Schwachsinn, egal wie oft diese Dummheit begangen wird.

Wie wäre es mal mit türkischen Namen, wobei ich die gar nicht ausgefallen finde:

Gökçe, Burcu, Nilgün, Aslı, Melis