Welche Schreibweise gefällt euch am besten?

5 Antworten

Von den von dir genannten Namen würde ich Aliya wählen, ich finde die Schreibweise am schönsten und finde er passt von der Länge am besten zum Zweitnamen. Ich würde die Namen auch einzelnd und ohne Bindestrich wählen.

Ihr entscheidet über den Namen, was andere denken ist nicht relevant und es ist egal ob jemand anders die Namen fürs Kind mag oder nicht. Man sollte als Eltern aber immer zum Wohle des Kindes handeln, auch bei der Namenswahl.

Issa2101
Fragesteller

Danke für die erste nette und vernünftige Antwort . ☺️

Entweder Aaliyah, oder Aliyah.

Hoffentlich kommt dein Mädchen gesund auf die Welt 🌸.

Aaliyah erinnert mich an den Fisch Aal.

Aliah wie Alien

Nenne sie doch einfach Lisa oder Anna

Aaliyah, es hat was besonderes an sich und meiner Meinung nach die beste Schreibweise. Und nicht viele haben diese Schreibweise und das macht das ganze besser. Und alles Gute! ☺️👍🏼

Ich kenne nur ein Mädchen mit diesem Name. Diese schreibt sich Aaliyah, weil es so laut Mutter korrekt geschrieben wird. Sie ist nach einer Sängerin benannt.

Ich war sehr entsetzt. Mir gefiel der Name. Er war selten und hatte doch vom Klang her was vertrautes, dass ich dachte, ja das ist einfach zu merken/ schreiben.,... und dann kommt sowas.

PErsönlich hätte ich es Alia geschrieben. Wenn diese Schreibung möglich ist, würde ich immer ein i dem y bevorzugen.

Und ohne Bindestrich.