Wie findet ihr den Mädchennamen Medina?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Medina ist ein wunderschöner Name. Meine Gründe:

  1. Dei Bedeutung "erleuchtete Stadt" ist doch super. Man kann es sich so vorstellen: Das Kind ist erleutet. Es trägt das Licht in sich. Jetzt kann man sagen dass das Licht für Allah steht (weil [24:35] اللَّهُ نُورُ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضِ Allah ist das Licht der Himmel und der Erde.) und hat das Kind eine reine Seele hat.
  2. Medina war die Stadt in der der Prophet zuflucht gesucht hat. Dies kann man so sehen dass die Menschen bei dem Kind zuflucht suchen weil sie so gut ist.
  3. In Medina wurden viele Verse offenbart, was auch nicht ganz unwichtig ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Al-Abdallah
AmirP97
Fragesteller

Dankeschön für die nette Antwort.

AmirP97
Fragesteller

Barak allahu feek & Jazak allahu khairan.

Danke721  04.04.2020, 19:10
@AmirP97

wa anti wa jazâki-Allâhu khayran & wa feeki barakAllah

Ich finde den Namen auch sehr sehr schön, und hat ja auch einen schönen Hintergrund der Name

AmirP97
Fragesteller

Dankeschön, den Namen kann man eigentlich nur schön finden. :)

Außer man ist so ein Islamhasser wie viele auf der Seite hier.

Hallo! Ich finde Medina sehr schön! Ich habe den Namen noch nicht gehört, aber er gefällt mir sehr gut! Meine Gründe:

  1. Der Name klingt sehr schön, rein vom Klang her!
  2. Erleuchtete Stadt ist eine schöne Bedeutung.
  3. Ich mag Namen mit M und
  4. Dina ist eh schon ein schöner Name!

Sehr, sehr schön!!! Schönes Wochenende

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
AmirP97
Fragesteller

Vielen lieben Dank. :)

Dir genauso. ✌

was machst du dir jezt schon gedanken übe r kinder und dere namen?

als ich noch jugendlich war , mussten wir einen zukunftsaufsatz schreiben . da hiessen meine kinder eric und katja -- später bekam ich eine svenja, eine annika und einen stephan .leb dein leben und geniess es ,solange du noch keine kinder zu versorgen hast.

AmirP97
Fragesteller

Warum denn nicht? Im Islam sind Ehen im jungen Alter nicht ungewöhnlich. Außerdem bin ich 22 und keine 14 oder so.

eggenberg1  05.04.2020, 00:12
@AmirP97

zeug doch ers t mal , dann haste 10 monate zeit zum nachdenken .ich war übrigends mit 21 mutter , meien töchte r mti 20 und 21 udn wir sind christen

Ganz ok, ein kleines Mädchen aus meiner Verwandtschaft heißt Medina. Ist zumindest kein Name den man hier ständig hört.

AmirP97
Fragesteller

Er ist schon speziell aber in arabischen Ländern oder auch Albanien und Spanien glaube ich gar nichtmal so selten.