Wie findet ihr den Namen Roukaia?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gefällt mir 47%
Mag ich nicht 41%
Naja 12%

8 Antworten

Gefällt mir

Der Name ist ein wunderschöner Name und erinnert mich an eine wundervolle, liebe, höfliche, respektvolle Person, die ich aus ganzen Herzen für Allah liebe

7veren⁷

Der Name ist sehr schön. Ich kenne zwar den Namen in dieser Schreibweise "Ruqayyah", aber in der Aussprache macht es keinen großen Unterschied.

Zufälligerweise heißt eine Userin hier genauso.

Naja

Ich finde den namen speziell und ich würde auch nicht meine Tochter so nennen aber sonst finde ich in sehr schön

Kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie er ausgesprochen wird.

Bei mir spielen der Klang und die Bedeutung eine Rolle. Hat der Name eine Bedeutung?

Stolze777  07.12.2023, 08:30

Lies dir mal meine Antwort durch :)

Von Experte 7veren bestätigt
Gefällt mir

Ich liebe diesen Namen echt, echt sehr :)

So hieß eine Tochter von unserem geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm)

Ich mag auch diese Schreibweise: Ruqayyah (رُقْيَة)

Dieser wunderschöne und atemberaubende Name hat die Bedeutung „sanftmütig, bezaubernd“ und ist ein arabischer, weiblicher Vorname