Wie findet ihr den Mädchennamen Samira?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sehr schön 60%
Geht so 13%
Eher nicht 10%
Gut 8%
Gefällt mir gar nicht 8%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön

Hallo🤗

Ich finde den Namen wirklich sehr schön, was vielleicht auch ein kleines bisschen damit zusammenhängt, dass ich früher ein wirklich tolle Person namens Samira kannte😊.

Was ich an dem Namen so toll finde, ist, dass der Name schon ziemlich selten ist und man ihn nicht an jeder Ecke hört. (Wie beispielsweise Anna, Mia, Emilia, etc.)

Dennoch ist der Name nicht kompliziert zu schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass es für Leute mit einem seltenen UND komplizierten Namen nicht immer soo einfach ist🙄.

Ich kenne das von meinem Nachnamen (nicht Lovegood😉).

Ich schreibe tatsächlich gerade an einer Geschichte, in der eine der Hauptpersonen Samira heißt😁.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍
JennyOrtegaL
Fragesteller

Hey, danke für deine ausführliche Antwort! Ich seh das auch so und finds cool dass du an so einer Geschichte schreibst. Würde mich freuen mehr davon zu hören wenn du nichts dagegen hast. Ich bin froh, dass dir klar ist dass dieser Name selten ist. Weil 1 2 andere hier meinten der Name wäre üblich und man hört ihn oft.. ich kenne keine Person die so heißt :D

LeniLovegood23  27.06.2023, 06:18
@JennyOrtegaL

Sehr gerne😊

Ich kenne wie gesagt eine Person mit diesem Namen, das war's dann auch schon😅.

Im Gegensatz dazu kenne ich z. B. 5 Annas, 4 Mias und ungefähr 6 Julias😂.

Ich würde also eher nicht sagen, dass der Name Samira nicht selten ist.

LeniLovegood23  28.06.2023, 05:50

Vielen Dank für den Stern! ⭐😊

Sehr schön

Ich kann mich dir nur anschließen

Ein wunderschöner Name mit einem tollen Klang

7veren⁷

Sehr schön

Die Tochter von einem Freund heisst so. Wohlgemerkt ist er durch und durch österreicher, so wie ihre Mutter. Samira hört sich mystisch an. In meinen Augen ist das ein wunderschöner name

Samantha finde ich schrecklich.

JennyOrtegaL
Fragesteller

Warum wohlgemerkt?

Find das cool dass sie so heißt und ja Samantha mag ich auch nicht wirklich.

Gefällt mir gar nicht

Ist nicht so mein Geschmack, ich mag eher seltene Namen und die weich ausgesprochen werden

JennyOrtegaL
Fragesteller

Ich kenne keine einzige Person die Samira heißt :D