Ist Rabia Nur ein schöner Name für eine Türkin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :-D

Also ich sehe dein Problem überhaupt nicht.

Was ist denn so schlimm daran, wenn du als Türkin einen arabischen Vornamen hast? Ich kenne auch arabische Frauen, welche einen türkischen Vornamen haben und sehr stolz darauf sind.

Zudem bedeutet ,,Rabia'' nichts anders als ,,Frühling''. Was daran nicht schön sein sollte ist mir unverständlich.

Vielleicht ein wenig spät, aber meine Freundin ist auch Türkin und ist in der Türkei geboren.

Der Name ist bei uns (Ruhrgebiet) sogar gar nicht selten in den türkischen Gemeinden.

Ich finde den Namen natürlich alleine aus persönlichem Bezug wunderschön.

Rabia wird frei mit "Die Vierte" (Viertgeborene) übersetzt, oft aber auch mit "Mädchen" oder "Frühling"

Du solltest diesen Namen mit Stolz tragen und nicht auf diejenigen hören, die ihm einer nationalen Herkunft oder einem bekannten deutschen Wort (Rabe) zuordnen. Das sind schlichtweg Idioten und die sollten deinen Namen gar nicht erst in den Mund nehmen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt finde ich Rabia nicht wirklich schön, arabische Namen finde ich viel schöner zb Leyla

queenhayal
Fragesteller

Rabia ist doch ein arabischer Name....

Ich finde den Namen sehr schön. Er erinnert mich an Raben, eine meiner Lieblingsvögel.

queenhayal
Fragesteller

Ich wurde wegen das in der Schule runtergemacht...

PunKat547  26.07.2021, 20:42
@queenhayal

Wer auch immer dich deswegen runtergemacht hat ist ein Idiot. Ignorier diese Leute.