wie findet ihr den türkisch/arabischen namen Tamer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tamir finde auch schön...auf arabisch bedeutet nicht datteln sondern Fleißig.

Datteln auf arabisch wird so gesprochen(also anders eben auch in bedeutungen)Tamr.

manal89  30.11.2010, 20:51

Danke fürs sternchen:-)

ja das stimmt, finde den namen voll cool....

Tamer ist türkisch und bedeutet ganzermann (tam = vollkommen, ganz; er = soldat,mann;

bitte nicht verwechseln mit (timur temür temir lenk) Not: ein türkischer Herrscher vorfahren von heutigen Usbeken

und timur temür temir ist türkisch und bedeutet Eisen, auf modern türkisch wird es Demir geschrieben

Tamer ist türkisch und bedeutet ganzermann (tam = vollkommen, ganz; er = soldat,mann;

bitte nicht verwechseln mit (timur temür temir lenk/lan) Not: ein türkischer Herrscher vorfahren von heutigen Usbeken

und timur temür temir ist türkisch und bedeutet Eisen, auf modern türkisch wird es Demir geschrieben

mich erinnert Tamer an zähmen;die Zähmung

(da tame im englischen zahm bedeutet)