Mein Name auf Arabisch bitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die originale Schreibweise war bis 1928 so:

 برقان

Dieses ist die authentische Schreibweise. Und sie entspricht auch der türkischen Aussprache. Die Schreibung mit Kaf (بركان) würde im Türkischen wie Berk-chan klingen, d.h. mit ch wie ich "wichtig". Die türkische Schreibung von heute wäre dann auch Berkân (kâ klingt wie kcha). Die Schreibung mit Qaf (برقان) hingegen lässt das K im Namen etwas wie das arabische Q klingen. Das A klingt danach auch etwas dunkler.

mulan  02.02.2016, 10:10

Warum negativ? Hab ich was falsches gesagt? Wenn ja, dann bitte ich um Verbesserung.

SuperMan635
Fragesteller

Ich hab nichts negativ bewertet? Und Vielen Dank! :)

mulan  03.02.2016, 19:34

Klar, weiß ich ja. Das war auch eine Nachricht an Anonymus Trollus, der keine Ahnung hat und dennoch wertet, am liebsten abwertet. ...

So schwer ist da jetzt nicht gewesen.....

بركان

SuperMan635
Fragesteller

Auf den Gedanken bin ich schon vorher gekommen aber ich wollte nur von einem Araber wissen, ob es stimmt.