Frage von SuperMan635, 135

Mein Name auf Arabisch bitte?

Hi kann jemand meinen Namen in arabischen Buchstaben hier schreiben? Danke im Voraus

Name: Berkan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mulan, 52

Die originale Schreibweise war bis 1928 so:

 برقان

Dieses ist die authentische Schreibweise. Und sie entspricht auch der türkischen Aussprache. Die Schreibung mit Kaf (بركان) würde im Türkischen wie Berk-chan klingen, d.h. mit ch wie ich "wichtig". Die türkische Schreibung von heute wäre dann auch Berkân (kâ klingt wie kcha). Die Schreibung mit Qaf (برقان) hingegen lässt das K im Namen etwas wie das arabische Q klingen. Das A klingt danach auch etwas dunkler.

Kommentar von mulan ,

Warum negativ? Hab ich was falsches gesagt? Wenn ja, dann bitte ich um Verbesserung.

Kommentar von SuperMan635 ,

Ich hab nichts negativ bewertet? Und Vielen Dank! :)

Kommentar von mulan ,

Klar, weiß ich ja. Das war auch eine Nachricht an Anonymus Trollus, der keine Ahnung hat und dennoch wertet, am liebsten abwertet. ...

Antwort
von Juca0603, 65

Warum benutzt du nicht Google Übersetzer? Oder ist das dir einfach zu ungenau?

~Juca

Kommentar von SuperMan635 ,

Da kam irgendein übersetztes Wort raus :'D

Antwort
von zersteut, 57

So schwer ist da jetzt nicht gewesen.....

بركان

Kommentar von SuperMan635 ,

Auf den Gedanken bin ich schon vorher gekommen aber ich wollte nur von einem Araber wissen, ob es stimmt.

Antwort
von fadwa178, 43

بيركان

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten