Name auf arabisch (Aylin)?

1 Antwort

Aylin ist die türkische Version von Eileen. Dieser Name wiederum stammt vom griechischen "Helena" (Helena- Elena- Eileen) und heißt in etwa "Das Licht der Sonne" oder "die Belichtete". Oft wird versucht, den Namen über das Wort "Ay" zu erklären.

Enalita2  17.11.2017, 09:57

Über Ay = Mond zu definieren ist doch goldrichtig. Es gibt so viele türkische Namen, die mit Ay..anfangen. Alle bedeuten "Licht". Der Mond ist doch ein Licht. Aygün, Aylin, Aysel, Ayfer, Ayman, Aytekin, Aynur, Ayperi, Aytug......