Der Name Aylin/e?!

4 Antworten

Aylin bedeutet Mondlicht Ay = Mond (Türkisch) Lin = Licht ( Arabisch) Aber der Name kann auch Mondmädchen bedeutet. Schau doch einfach im Internet nach ! (:

Nein. Solange Vornamen hier nicht vollkommen ungebräuchlich sind, kann auch ein bayrisches Kind einen südamerikanischen Vornamen bekommen, also z.B. Shakira Unterhuber. Vorname und Nationalität können zwar, müssen aber keinesfalls einen Zusammenhang haben.

98Malle98
Fragesteller

Oke danke :) du bekommst morgen das sternchen

Ermittler  13.01.2012, 05:48

Hammer! Chantalismus!!

Heii :)

Ich heiße selber Aylin und kann die sagen,dass der Name 'Mondschein oder Mondlicht' bedeutet ! ay=türkisch & heißt Mond !:) lin= alt-türkisch / arabisch & heißt schein / licht !:)

Eine Freundin von mir ist Türkin und besitzt auch eine ganz andere Name. Vllt. hat es die Eltern gefallen und sie haben den Namen ihr einfach gegeben. Die Bedeutung kannst du lesen;) : http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/A/Ay/Aylin/