Z.b Türkische Wurzeln, was heißt das ?

ICH meine nicht mich!, ich bin 🇱🇧🇩🇪

2 Antworten

Kommt auf die Person an. Es gibt Leute, die sich als Deutsch ansehen, deren Eltern jedoch einer anderen Nationalität angehörig sind. Dann spricht man auch von Wurzeln. >Es kann auch der Fall sein, wie in deinem Beispiel, dass die Person 50/50 ist oder die Eltern der Person selbst auch deutsch sind, aber deren Vorfahren türkisch stämmig.

justAsking91
Fragesteller

die Mutter ist türkisch , der Vater ist in Deutschland geboren .

Huflattich  06.02.2021, 20:26
@justAsking91

Da Deine Mutter Türkin ist und sie mit deinem Vater in einer "Mischehe" lebt, du hier geboren wurdest bist Du Deutscher mit türkischen Wurzeln. Da vermutlich z.B. Tanten, Onkel, Cousin und Cousine Deine Großeltern etc. vielleicht noch in der Türkei leben oder alle aus der Türkei stammen .

Wozu Dir einen Kopp darum machen? Du bist ein Mensch und Du hast den Vorteil vielleicht sogar türkisch zu sprechen (?) ich wäre einfach stolz drauf.

Das irgendwo in deinem Stammbaum auch mal jemand Türkisch war :)