Bin ich ganz Türkin oder halb Deutsch halb Türkin?

3 Antworten

Du hast beide Pässe, also bist Du sowohl Deutsche als auch Türkin. Und wenn Dich andere fragen, da gibt es keine Regel, was Du zu antworten hast. Du musst auch keine Auskünfte geben, geschweige denn detaillierte. Und wenn Du Dich als Türkin fühlst, dann kannst Du das sagen, musst das aber nicht.

Du bist in Deutschland geboren und aufgewachsen, was hast du denn groß mit der Türkei zu tun? Letztendlich sind das die Wurzeln deiner Eltern, nicht mehr. Also ungeachtet deiner Pass-Situation bist du eindeutig deutsch.

Da du aber zwei Pässe hast, bist du auf dem Papier wohl sowohl Türkin als auch Deutsch. Ich würde den türkischen Pass eher als Erbstück sehen oder als Möglichkeit visafrei in die Türkei einzureisen. Wie gesagt, letztendlich hast du rein gar nichts mehr mit diesen Land zu tun.

Türkin bist du dann. Egal ob dich eine person als albanisch oder russisch vom äusseren her einteilen würde gibt auch albanerinnen die so sind da denkt man ob sie türkin ist.