Später mal mit Landsfrau heiraten oder nicht (Türkin)?

9 Antworten

Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Wenn du dich für eine Türkin freiwillig ohne die Einmischung deiner Eltern entscheidest, ist das kein fehlender Respekt für Deutschland, obwohl ich glaube, dass es gut wäre, wenn es mehr Heiraten zwischen Deutschen und Türken gäbe.

Aber die Entscheidung für eine Frau ist keine politische, sondern ausschließlich deine Sache. Vieles wird mit einer Türkin einfacher. Sie kennt die Verrücktheiten der Eltern, die skurrilen Bräuche. Einer Deutschen müsstest du das mühsam erklären. Warum soll man sich das Leben schwerer machen, als es ohnehin schon ist.

Fazit. Wenn du eine tolle Türkin findest, heirate sie. Achte nur darauf, dass sie sich zügig in die deutsche Gesellschaft integriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NurDichA
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja also Integration sollte glaube ich kein Problem sein.

ich mach mir nur Gedanken falls es eine Türkin wird, und ich sie heirate und danach zB nach Deutschland mit nehme in einem Land wo sie niemanden hat außer mich, das schmerzt schon.

von der Lebensqualität her und wirtschaftlich wäre es einfach die richtige Richtung da Deutschland politisch mehr als Türkei zu bieten hat.

Erwin71770812  25.08.2021, 20:59
@NurDichA

Das ist richtig. Ich bin selbst in einer bi-nationalen Ehe, und es ist für eine Frau nicht einfach, hier Anschluss zu finden. Du solltest sie vorher nach Deutschland zu dir einladen, damit sie einen Eindruck von dem Land bekommt und nicht auf Leute hört, die die wildesten Geschichten über Deutschland erzählen. Wichtige Fragen:

Kann sie sich weitgehend von ihrer Herkunftsfamilie lösen?

Ist sie bereit, die Sprache schnell zu lernen?

Hat sie beruflich in Deutschland eine Perspektive?

Hat sie einen Führerschein?

Ist sie aufgeschlossen gegenüber dem Neuen?

Kommt sie mit der oft ablehnenden deutschen Mentalität klar?

Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Mentalität verschiedener Völker verschieden ist. Daher fühlt man sich bei Angehörigen seines Volkes dann meist auch besonders wohl. Außerdem warst Du ja im Urlaub da, das ist eine Ausnahmesituation. Seinen Partner sollte man allerdings lieber nach dessen Charakter aussuchen, nicht nach Nationalität.

Also ich hoffe doch, dass du dir eine zukünftige Partnerin aufgrund ihrer Persönlichkeit aussuchst und ob sie dich auch will und NICHT rein aufgrund ihres Passes.

Ansosnten musst du noch so zwei bis drei Jahrhunderte in deiner Erziehung aufholen.

Also ich bin auch türkischstämmig, und würde auch gerne jemanden aus der eigenen Nation heiraten. Hab nie verstanden, warum so viele Türken, Leute aus anderen Nationen heiraten bzw. was manche an anderen finden, das es bei uns nicht gibt (Ist natürlich jedem seine Sache, ich persönlich kann es aber nicht nachvollziehen). Ich liebe unsere Kultur, Sprache, Traditionen, die Schönheit unserer Leute und natürlich auch das Land, weshalb ich jemanden will, die auch die diese Dinge teilt.

Wenn du dich in eine Türkin verliebst, nimm sie doch? Gibt es nen Grund, warum du eine deutsche willst?

NurDichA
Fragesteller

Damals war ich noch jung und wollte eine deutsche.

jetzt hab ich gesehen die Wärme einer Türkin gefällt mir mehr und es soll eine Türkin werden

Barbara222  26.08.2021, 09:37

Ich bin zwar keine Türkin, würde aber trotzdem niemanden aus meiner Kultur und Herkunft heiraten wollen, aus dem einfachen Grund , dass ich sehr "eingedeutscht" bin, und mir die Traditionen und Wertvorstellungen aus meiner Kultur überhaupt nicht gefallen.

Jeder darf lieben und heiraten wen er möchte. Ich finde es immer etwas krass zu behaupten, du musst bzw. darfst nur jemanden aus deinem Land heiraten. Wir leben im Jahr 2021 und jeder sollte selber für sich Entscheiden dürfen.

Das ist doch ganz einfach.

Du gehst in die Türkei, heiratest dort eine Türkin und bleibst dann dort.

Wenn man ein Land und eine Kultur und die Leute dort so liebt, dann sollte man besser unter sich bleiben.

Und wir können hier auf solche auch gut verzichten. :P