In der Türkei standesamtlich heiraten oder in Deutschland?

1 Antwort

Nimmt sich beides nicht viel. Unterlagen müssen in beide Richtungen übersetzt werden. Visum für dich geht vielleicht schneller als andersherum, das wars aber auch

Auch wenn ihr hier heiratet hat er deswegen ja nicht sofort ein Aufenthaltsrecht. Allerdings kann euch in Deutschland die Heirat verweigert werden, wenn nicht nachgewiesen wird, dass du dich finanziell mit um ihn kümmern kannst, genug Wohnraum vorhanden ist usw sofern er keinen Job hat. (Mit der Begründung kann auch der Aufenthalt trotz Heirat verweigert werden, kommt in Summe vermutlich dann doch wieder auf dasselbe raus)