Visum?

streetlife808  10.11.2022, 16:22

Es dürfen keine Türken nach Deutschland tut mir leid für dich 🥺

Jakob1Boy
Fragesteller

Ich bin nicht mehr mit ihr zusammen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein nationales Visum würde sie bekommen, wenn sie eine Arbeitsstelle in einer Branche in Deutschland finden würde, in welcher Fachkräftenmangel besteht, einen deutschen Staatsbürger heiraten und zusätzlich einen Sprachtest bestehen würde, oder wenn sie einen deutschen Staatsbürger zur Welt bringen würde.

Jakob1Boy
Fragesteller

Sie will dort studieren und wir wollen dann irgendwann heiraten aber das dauert noch sehr lange

stufix2000  31.05.2022, 20:26
@Jakob1Boy

Bis dahin ändert sich noch viel im Leben und bei der Vergabe der Visa.
Ehefrau eines Deutschen, steht ihr ein Visum zum Leben in Deutschland zu.

Natürlich von der deutschen Botschaft und nicht vom Mond!

Visum

Heiraten, wäre ne tolle Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jakob1Boy
Fragesteller

Darf sie dann in Deutschland bleiben für immer?

IdefixWindhund  31.05.2022, 18:56
@Jakob1Boy

Ja, stelle es dir aber nicht allzu einfach vor. Sie muss deutsch lernen/ können. Den deutschen Einbürgerungstest machen, und bestehen. Euch müsst ihr ein paar doofe Fragen gefallen lassen, wie ... wo habt ihr euch kennen gelernt. Was hatte Sie beim ersten Treffen an. Und solche Scherze. Einige Behördengänge sind nötig, sowie müssen türkische Dokumente ins deutsche Übersetzt werden, und anders herum.

Das ist nun nicht mal so von heute auf morgen gemacht. Und geht auch ins Geld.