Wie lebt es sich in der Türkei?

4 Antworten

Religion zu krass mit Staat verknüpft, Inflation so extrem, dass sich bald keiner mehr etwas leisten kann und über das Rechtssystem brauchen wir nicht reden.

Würde keinesfalls dort hinziehen. Nicht einmal Urlaub machen. Sehen übrigens selbst türkische Freunde genauso.

Die Vorteile sind, dass das Leben sehr billig ist und man dort sehr gut leben kann, wenn man als Deutscher/Österreicher in die Türkei zieht. Natürlich nur, wenn man mit nem kleinen Vermögen hinzieht.

Für 30.000€ kannst du ne schöne Größe Wohnung kaufen... für 100.000€ kannst du dir ne Villa bauen lassen.

Mit so viel Geld bekommst du in Deutschland nicht mal ne Garage... oder ne 1 Zimmer Wohnung.

Für uns ist das Leben dort sehr billig... für die dort lebenden Türken eher weniger.

Die Nachteile sind, dass es in der Türkei nicht so viele Regeln gibt und das sich die Menschen oftmals an keine halten. Masken und co. werden z.B. kaum getragen und an jeder roten Ampel wird auch nicht gehalten. Zudem ist die politische Situation in der Türkei Katastrophe... und ist auf dem Weg zu einer Diktatur.

Er wird sich wundern, was es bedeutet als Kartoffel in einem Land zu leben dessen Sprache er nicht kann. Manche müssen es eben am eigenen Leib erfahren.

Und jetzt schon mal schauen, ob er nicht böse Sprüche über den Sultan gepostet hat, sonst gehts nicht in die eigene Villa, sondern in den Knast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

Schönes Land mit fragwürdigem Sozial- und Rechtssystem.

Für Urlaub okay, mehr nicht. Und sogar für den Urlaub meide ich es.

Knuddel100  16.09.2021, 12:26

Gehört jetzt nicht unbedingt zu der Frage, aber wieso meidest du das Land als Urlaubsziel? Ich wollte eigentlich nächstes Jahr dort Urlaub machen, bin aber noch nicht ganz sicher.

NaturCBP  16.09.2021, 12:29
@Knuddel100

Du kannst in der Türkei für wenig Geld einen sehr schönen Urlaub haben... die Hotels, Strände, Städte sind top! Und du zahlst dafür sehr wenig!

Viele meiden die Türkei als Urlaubsort, um die türkische Regierung nicht zu unterstützen.

Das türkische Militär wird z.B. mit den Einnahmen durch den Tourismus finanziert.

Rolajamo  16.09.2021, 12:44
@Knuddel100

Exakt. Nicht weil es nicht ein schönes Land wäre, denn das ist es. Aber ich bin nicht konform mit dem Land an sich. Und daher möchte ich das nicht unterstützen.

Denn es gibt auch noch andere schöne und sehenswerte Länder.