So schnell wie möglich Auswandern in die Türkei!?!?

8 Antworten

Hallo liebe Julide, Ich kann dich gut verstehen, weil ich naehmlich damals das gleiche Problem hatte wie du. Allerdings war ich sehr Ehrgezig und habe vier Jahre warten müssen um hier her zu ziehen.. Ich habe meinen Freund in der Zehnten Klasse in den Sommerferien kennen gelernt. Nach unserem kennen lernen beschloss ich nach der Schule sofort eine Ausbildung anzufangen um schnell eine Berufsausbildung zu erzielen. Ich habe die Ausbildung auf Grund meiner guten Noten auf ein halbes Jahr verkürzen können. Nach der Ausbildung musste ich nun meine Eltern überreden um in die Türkei zu ziehen. Das hat natürlich einiges an Nerven gekostet, weil dıe dagegen waren. Natürlich wussten die auch das ich dort jemanden kennen gelernt hatter und heıraten wollte. Lange Rede kurzer Sinn!! Ich lebe seit Juni in Istanbul und habe eine verdammt gute abgeschlossene Ausbildung als MFA mit einer Durchschnittsnote von 1,3! Trotzdessen finde ich seit zweı Monaten keinen Job in keinem Krankenhaus. Die Arbeitsverhaeltnisse sind leider nicht so gut wie die Deutschen sişch das hier vorstellen. Es ist schwierig einen Job zu finden und dabei noch gutes Geld zu verdienen. Ich kann dir nur empfehlen deine Ausbildung zu beenden, egal wie schwierig das sein mag. Wenn dein freund dich wırklich liebt, dann wird er auf dich warten! Sollte er das nicht tun, dann ist er nicht der richtige. Die Türklei ist eın wunderschönes Land! Aber ohne Geld lauft hier garnichts!!

Beren3192  04.11.2013, 13:43

Und abhauen ist aufkeinen Fall eine gute Möglichkeit, egal wie schwierig die Situationen im Elternhaus sein sollten. Denn du kannst keinen Vertrauen. Sollte es mit deinem Freund schief laufen ( was ich dir aufkeinenfall wuensche, dann ware es fuer dich ein sehr schwieriger Schritt wieder zu deinen Eltern zurückzukehren.

Wie ich "den Laden" so kenne, erkennen die beiden Länder ihre Ausbildungen im medizinischen Bereich nicht an. Du fängst also als Putzfrau auf der Krankenstation in der Türkei wieder von vorne an! Also vor jeder Veränderung informieren, was dir an Ausbildung anerkannt wird. Dabei müsste die Botschaft der Türkei helfen können.

In einem umgekehrten Fall kenne ich einen Diplom-Sportlehrer, dessen Ausbildung nicht anerkannt wird. Er ist jetzt als "Hausmeister" in einer Sportschule angestellt und trainiert zum Teil Sportler, die zur deutschen Leistungsspitze gehören!

Deine Ausbildung wird nicht anerkannt. Du fängst also von vorne an.Wie kann man nur in die Türkei wollen? Weil dein Freund dort lebt? Wie lange wird das gut gehen? Und was machst du, wenn ihm eine Türkin doch mehr gefällt? Zum Heiraten bleiben die doch lieber unter sich. Zum Austoben sind deutsche Frauen gut und bereitwillig. Überlege dir gut, ob du wirklich in ein solches Land ziehen willst. Da kann man vielleicht mal Urlaub machen, aber leben? Niemals!

Julide90
Fragesteller

Ich bin selber TÜRKIN. Und soweit ich weiß wird meine Ausbildung dort anerkannt hab mich auch reichlich erkundigt.

Manche denken so andere denken so also ich hab den entschluss gefasst das ich dort hin Auswandern werde. Nur meine Fragestellung war was ganz anderes.

Mach am besten deine Ausbildung hier zu Ende und dann siehst du weiter! Wenn du jetzt abbrichst, hast du nichts in der Hand!

Aber HALLO da ist das Wetter auch besser. Zur Zeit 38 Grad. Die medizinische Ausbildung würde ich hier beenden.