Leben und Arbeiten in der Türkei! "Wer hat Erfahrung"?

3 Antworten

Hallo ich selbst bin in die Türkei ausgewandert wobei ich kein Türke bin, die Türkei ist ein sehr schönes Land aber mit seinen Eigenheiten, also wenn man hier leben will ohne Probleme zu haben, brauchst du auf jeden Fall viel Geld, eine eigene Wohnung oder einen sehr guten Beruf mit dem du hier auch gute Chancen hast und dein Beruf muss gültig sein, es gibt nämlich manche Berufe die in der Türkei die nicht anerkannt sind. Also ich persönlich kenne viele die in deutschsprachigen Callcentern arbeiten weil da der Lohn um einiges höher liegt, als bei normalen Fabrikarbeitern, in der Fabrik zu arbeiten ist sowieso meistens katastrophal, spreche aus eigener Erfahrung. Also am besten du sparst dir genug Geld zusammen das du dir in der Türkei eine Eigentumswohnung kaufen kannst,dann hast du es auf jeden Fall schon mal sehr viel leichter und in Alanya findest du als deutschsprachiger bestimmt arbeit in Hotels, Callcenters oder so. Mfg

Hallo

Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich schon einige Leute gehört habe und auch kenne, die in die Türkei ausgewandert sind. Werde ich eines Tages auch machen, aber wie du möchte ich meine Ziele / Träume verfollständigen, dazu muss ich aber noch hier bleiben, also in meinem Fall die Schweiz. Aber eines Tages werde ich auch in die türkei auswandern.

Die ich kenne, haben zuerst eine Ausbildung gemacht und sind dann in die Türkei ausgewandert und wohnen in einem Haus, dass ihnen gehört und arbeiten als das, was sie als Ausbildung gemacht haben.