Auswandern sinnvoll Türkei, Alanya?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin dorthin ausgewandert, ich bereue es nimmer! lass dir nichts einreden (: das ist ein grosser und ein sehr guter schritt! mit 1.000€ im monat bist du gut dran, auch trotz des lira fall!

iLoveMathematik
Fragesteller

Der Lira Fall würde mir doch gut "tun"?! Ja ich will unbedingt! Hast du eventuell Tipps? Wohin bist du ausgewandert?

sonnxtag  02.06.2020, 23:05
@iLoveMathematik

ach ja stimmt, du verdienst ja in €, mein fehler. ja, der wird dir guttun. preise werden aber ein wenig höher, empfehlen kann ich dir sowieso nur in lira zu kaufen, auch wenn preise höher werden ist es am ende dann billiger (leute mit € werden über den tisch gezogen). bei immobillien weiss ich gerade nicht, kann sein dass die jetzt auch billiger sind oder gerade durch den fall teurer..

ich lebe in alanya

sonnxtag  02.06.2020, 23:18
@iLoveMathematik

gerne, wenn du fragen hast schreib mir einfach - ich hatte zu der zeit einiges an fragen 😄

sonnxtag  03.06.2020, 20:40

thanks ⭐️

Und woher kommen die 1000,- Euronen monatlich, wenn du nicht arbeitest?

Das sind immerhin 12.000,- im Jahr.

Und täglich grüßt der Muezzin. Meinst nicht dass der Sonne überdrüssig wirst? Wo lernst du die Deutschen kennen? Kommt mir alles etwas unausgegoren und überstürtzt vor. Ich kenne die Auswanderer aus Pattaya und selbst dort sterben die aus Langeweile.

iLoveMathematik
Fragesteller

Es ist für mich halt ein starkes Argument wenn ich nicht arbeiten muss. Und dann noch die Sonne. Ob Glocke (wohne neben der Kirche) oder der gebetsruf, das ist mir persönlich egal, bzw stört mich nicht. Ja es ist überstürzt aber wie lange soll ich noch überlegen oder muss man überlegen?