Wie kann ich am besten türkisch fließend sprechen lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprachen lernt man nicht sondern man spricht sie. So hast du deutsch gelernt obwohl du vielei nicht die besten Lehrer zu Hause hast. Also statt immer nur mit deinen Kumpels zu plaudern, texten und Zeit zuverbringen mehr Zeit mit der Familie verbringen. Du wirst türkisch mehr brauchen und dann hast du auch zwangsläufig deinen Willen dahinter.

Kaum einer kann fehlerfrei zumindest seine Haupt-, Mutter oder wie auch immer Sprache. Sprache dient der Kommunikation und eben über Kommunikation lernt du sie mit all den vielen Fehlern des Anderen :D

Hey,

ich habe das selbe Problem momentan. Jedoch versuche ich genau wie du mein Türkisch zu verbessern.

Kurz gesagt, ich kann zwar Türkisch perfekt verstehen nur beim Sprechen habe ich Schwierigkeiten. Ich kann dir gerne sagen was ich momentan mache. Um das Problem langsam zu beseitigen, versuche ich mehr türkische Bücher zu lesen und dabei erweitert sich auch der Wortschatz. (Insallah) Dabei ist es wichtig das Buch laut zu lesen, so dass man weiß wie die Wörter ausgesprochen werden. Am besten hier die Wörter Silbe zu Silbe aussprechen. Türkce heyecelerek konusuldugu icin, kitapi heyecelerek okuman daha iyi olur. Auch wenn du erst mal langsam sein solltest, ist das kein Problem. Nach der Zeit spricht man die Wörter schneller aus. Wörter, die du nicht kennst, kannst du einfach unterstreichen und deine Eltern fragen oder selbst recherchieren was die unbekannten Begriffe bedeuten können. Dabei würde ich dir empfehlen die Definition des Begriffes auf Türkisch nachzulesen. (bspl: ..... ne demek? in Google einfach eingeben dann haste direkt die Definition auf Türkisch).

Türkische Serien, Theaterserien ( zb Güldür Güldür) ansehen. Dabei unbekannte Wörter, die man hört aufschreiben und nachlesen was es bedeutet.

Du kannst versuchen mit deinen Eltern, Tanten und Onkels nur Türkisch zu reden. (Ich weiß das ist das schwerste. Vor allem wenn die deutsche Sprache einem leichter fällt. Antwortet man schnell auf deutsch. Oder man antwortet auf Türkisch-Deutsch-Mix, weil gewisse Wörter einem nicht auf Türkisch einfallen. )

Also soweit ich weiß gibt es Kurse die man belegen kann und das in jeder größeren Stadt. Oder du holst dir so eine Sprachen App :D

dilaragozu
Fragesteller

Danke für sie Antwort <3

Ein Urlaub in der Türkei kann nützlich sein. Oder besser ist ein Kurs in der Türkei.